Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Lotus "Express": neue Messaging- & Collaboration- Software f. Mittelstand
MartinG:
...auf der einen Seite finde ich das ja klasse das IBM sich hier preislich bewegt. Andrerseits fühlt man sich als Passportkunde mit ständig steigenden Preisen die letzten 3Jahre ein wenig verarscht...
Arbeite halt auch im Mittelstand und wir haben in unserer Firmengruppe gerade mal 350 Client Lizenzen und 2 Dominoserverlizenzen und die teuer erworben...
Glombi:
Leider gilt diese Einschränkung für das neue Express Angebot:
What is the upgrade path for Collaboration Express customers?
Customers can upgrade to CEO (complete enterprise option) Lotus Communications bundle
No upgrade or renewal rights or 'trade-downs' from other Notes licenses
Customer has to purchase new first-time license of Express
MartinG:
...habs schon verstanden. Wollte nur meinem Unmut etwas Ausdruck verleihen...
meichhorner:
--- Zitat ---Also eine Preis-Offensive von IBM für Unternehmen mit maximal 1.000 Mitarbeitern. Bei Collaboration Express: 119 $ pro User & keine weiteren Kosten (letzteres ohne Bestätigung - macht nur sonst keinen Sinn). Mein Informationsstand hier: Da spart man sich die Server-Lizenz in Höhe von 894 $ pro CPU.
--- Ende Zitat ---
Soll das heissen ich könnte mir um 119$ einen Server und Client installieren und damit arbeiten wenn ich eine 1 Mann Firma wäre ???
MartinG:
...so hab ich's zumindest verstanden. Bis 1000 User musst Du keine Serverlizenz mehr extra kaufen. Wobei ich immer noch denke das irgendwo noch ein Haken an der Sache dran sein muss...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln