@Alle
Nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich weiter nach Möglichkeiten umschauen, denn mein Problem ist noch nicht gelöst.
Ich bin auch nicht glücklich üner die Möglichkeiten, die meine mögliche Lösung eröffnet, letztendlich muß ich aber meinem Kunden glauben, dass er die Richtlinien einhält bzw. den Betriebsrat informiert. Habe ich immer noch Probleme so kann ich MEINEN Betriebsrat informieren, der eigene Kanäle nutzen kann.
Informiere ich selbständig den Betriebsrat des Kunden riskiere ich evtl. meinen Job.
Prinzipiell gilt aber auch, dass innerhalb der Firma private Mails nichts verloren haben. Aber dass soll hier nicht als entschuldigung gelten, ich will nur sagen, dass auch der Kunde ein berechtigtes Interesse ( nämlich ein vom Gesetz auferlegtes ) hat, EMails zu archivieren.
Ciao
Don Pasquale
- war schon Gegner der Volkszählung in den 80ern -