Autor Thema: Massive Probleme mit Notes 6  (Gelesen 2113 mal)

Offline mbessmann

• Frischling
  • *
Massive Probleme mit Notes 6
« am: 12.08.03 - 18:21:31 »
Hallo da draußen!

Ich habe große Probleme mit Notes 6! Vor kurzem habe ich von Notes 5 auf 6 (320 Clients) umgestellt und seit dem haben viele (fast alle) meiner Kollegen Performance-Probleme und häufige Abstürze. Die Performance-Probleme äußern sich durch "einfrieren". Bei Tastatureingaben passiert kurze Zeit einfach nichts, erst nach bis zu 10 Sekunden werden die getippten Buchstaben auch angezeigt. Auch der Wechsel von z.B. Mail zum Kalender dauert dann sehr lange. Dies ist aber nur temporär, einige Zeit später ist wieder alles gut.
Bei den Abstürzen gibt es 2 verschiedene Abstürze. Einmal gibt es die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Netzwerkfehler trat auf". Nach dieser Meldung muss man Notes neu starten. Allerdings kommt die Meldung bis zu 20 mal bis Notes endlich dicht ist. Beim zweiten Absturz schließt sich Notes einfach wie durch Geisterhand. Danach muss ich beim betreffenden Arbeitsplatz den Prozess "ntaskdlr.exe" schließen, bevor sich Notes wieder starten lässt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an unserer Netzwerk-Infrastruktur liegt, die ist eigentlich ziemlich gut. Und vor dem Upgrade auf Domino/Notes 6 ging ja auch alles wunderbar. Zudem haben auch nur Win NT 4-Client das Problem. Keiner der XP-Clients hat irgendwelche Probleme.

Sind dies vielleicht bekannte Probleme im Zusammenhang mit NT4 und Notes 6.0.1 CF1?
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen?

Vielen Dank schon mal,
Marco
« Letzte Änderung: 12.08.03 - 18:23:49 von mbessmann »

Glombi

• Gast
Re:Massive Probleme mit Notes 6
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 18:27:23 »
Hi,
es gibt einen Windows NT Service Pack 6a, der u.a. Probleme bzgl. Notes 6 löst.

Siehe
http://www.microsoft.com/ntserver/support/faqs/sp6faq.asp#1.5

Anforderungen an Notes 6 lt. IBM:
Memory requirements:
• Windows 95 (2nd Edition installer minimum) and Windows 98: 64MB RAM required; 128MB or more recommended
• Windows NT, Version 4.0 with SP6a: 64MB RAM required; 128MB or more recommended
• Windows 2000 Professional Edition and Windows XP: 128MB RAM required; 256MB or more recommended
• Macintosh OS 9.x and OS X (10.1 only): 128MB RAM required; 256MB or more recommended

mehr dazu siehe
http://www.lotus.com/products/rnext.nsf/0/4E53F8B10637CF3285256C3E00561C6C?OpenDocument

Andreas
« Letzte Änderung: 12.08.03 - 18:29:08 von Glombi »

Offline mbessmann

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 12.08.03 - 18:33:05 »
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist bereits auf jedem Rechner SP6a installiert.

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.08.03 - 19:03:16 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz