Autor Thema: Rename von User  (Gelesen 2465 mal)

Offline Andy B

• Senior Mitglied
Rename von User
« am: 12.08.03 - 08:29:18 »
Hallo zusammen,

kleine Frage.
Habe einen User Umbenannt über AdminP.
User bekamm eine Meldung ob er den neuen Namen möchte und dann wurde dieser im NAB wurde geändert.  Sowei so gut.
Was mir jetzt aufgefallen ist das der Name in den Gruppen nicht geändert wurde. Auch das Lokale Adressbuch und wurde nicht bearbeitet, Owner usw.
War immer der Meinung das mein Freund AdminP alles für mich macht dem ist aber nicht so.
Habe ich da was falsch verstanden und erwarte zu viel vom AdminP oder ist dieser einfach nur faul.

Danke und Gruss

Andy B

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re:Rename von User
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 08:41:42 »
Hi Andy,

beim AdminP mußt du Geduld haben. Es kann mitunter mehrere Tage dauern, bis wirklich alles geändert ist.
Also, entweder warten oder den AdminP an der Konsole nochmal manuell anschieben.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
« Antwort #2 am: 12.08.03 - 09:20:50 »
Hi,

die Verzögerung liegt oft daran, dass im Domänen-Verzeichnis noch Server enthalten sind, die nicht mehr existieren oder nicht mehr erreichbar sind vom Admin.-Server. Ich habe mir angewöhnt solche Server, z.B. zum Testen o.ä. temporär in ein Dummy-Verzeichnis zu moven, damit der AdminP schneller läuft, denn gerade beim umbenennen, löschen o.ä. wartet er ja immer auf ein Commit aller Server und läuft dann bei denen, die er nicht erreichen kann in eine Zeitstrafe.

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 12.08.03 - 09:47:58 »
Hi,

@JoFa :

Wo genau finde ich denn die Einträge ? Ich hab hier auch noch nen alten Server in der Liste stehen, finde aber nirgendwo nen Eintrag dazu.

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
« Antwort #4 am: 12.08.03 - 10:14:59 »
Hi,

in der Ansicht alle Serverdokumente findest Du das entsprechende Dokument.
Ich verschiebe immer alle Server-, Konfigurations- und Verbindungsdokumente für nicht mehr benötigte Server - welche ich aber noch nicht ganz löschen möchte - in ein entspreched lokales Dummy Verzeichnis.

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 12.08.03 - 10:17:36 »
Ahso, da steht der Server nicht mehr drin. Ich dachte, Du meinst ne andere Stelle.

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 12.08.03 - 10:36:56 »
Hi Andy,

beim AdminP mußt du Geduld haben. Es kann mitunter mehrere Tage dauern, bis wirklich alles geändert ist.
Also, entweder warten oder den AdminP an der Konsole nochmal manuell anschieben.

Gruß Henning

Hi

2 Wochen ist nun wirklich genug gewartet  . An dem kann es nicht liegen. Für jede weitere Idee danke.

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 12.08.03 - 10:48:41 »
Hi,

was steht denn in den Administrationsanforderungen drin ?
Schau da mal unter "alle Anforderungen nach Name" und such da den User raus.
Da sollten dann die ganzen Aktionen aufgelistet sein, sind die alle korrekt durchgelaufen ?

Wenn da noch welche in der Warteschleife stehen, feuer den Adminp mal an (ich mach das immer mit "tell adminp process all").

Offline jovel

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 12.08.03 - 11:39:35 »
Hi,

hast du evtl. mehrere Domino-Server laufen? Wenn dem so ist, dann müssen die admin-DB`s identische Replik-Id`s haben.
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 12.08.03 - 11:43:42 »
Die Administrationsanforderungen wurde schön sauber Abgearbeitet. Habe auch nur eine.
Hach der Help müsste die ACL angepasst werden und somit auch alle Gruppen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz