Autor Thema: docsave und rücksprung in agenten  (Gelesen 1333 mal)

Offline forrest g

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
docsave und rücksprung in agenten
« am: 11.08.03 - 17:25:00 »
hallo forum,

ich suche hilfe zu folgendem problem:
- button in neuem doc startet agent
- innerhalb des agenten werden 2 funktionen aufgerufen und sollen nacheinander abgearbeitet werden
- funktion 1 wird aufgerufen und liefert bei 2 verschiedenen fällen jeweils die richtigen rückgabewerte
- abhängig vom rückgabewert (hier "1") wird das feld saveoptions auf "1" gesetzt und das doc gespeichert
- nun werden querysave und postsave der maske durchlaufen; da läuft auch alles richtig

=> aber:
nach der speicherung des docs soll die zweite funktion im agenten durchlaufen werden,
das script wird aber nach dem postsave innerhalb der maske leider beendet.
wieso oder was kann ich ändern?

wer rat weiss, thank you

forrest g

p.s.
wer noch weitereinfos benötigt...
weitere infos zu meinem "workaround", für die die interessiert sind:
- über den button im neuen doc soll ein attachment eingefügt werden, das doc is aber bisher nicht gespeichert
- also muss es wegen rt-felder-handling gespeichert werden
- es gibt aber die möglichkeit des users dieses doc zu verwerfen(auch nach dem internen save),
deshalb wird es intern als temp-doc durch einen flag behandelt
- wenn der user über den button das attachment reinhaut und dann speichert, is alles okay
- wenn der user über den button das attachment reinhaut und dann verwirft, is das doc intern gespeichert,
taucht wegen dem tempflag usertechnisch nirgendwo auf und ich kann das problemlos killen
- in den ereignissen querysave und postsave werden diverse funktionen durchlaufen, die nur für ein
neues zu speicherndes doc gelten, so das ich hier das besagte tempdoc(mittlerweile gespeichert) abfangen muss
- nun fehlt nur noch das einfügen des attachments, der vorgang als solcher funktioniert, aber nich im besagten
ablauf, wo
der user den button drückt, der agent gestartet wird, eine funktion aus dem agenten aufgerufen wird,
das doc gespeichert wird(nun werden querysave und postsave der maske durchlaufen)
und das script hier endet und nicht in die funktion "attachment einfügen" springt
« Letzte Änderung: 14.08.03 - 18:09:16 von forrest g »

Offline forrest g

• Aktives Mitglied
Re:docsave und rücksprung in agenten
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 16:30:45 »
hi forum,

ich hoffe, dass irgendjemand von euch da was weiss... ;)

warum springt ein skript, das aus einem agenten in die ereignisse
querysave und postsave einer maske springt, nicht wieder zurück
in den agenten zur abarbeitung des weiteren skripts?

forrest g

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 13.08.03 - 20:46:33 »
... wenn es etwas kühler wird, dann nehme ich mich deinem Problem nochmals an...

ata
Grüßle Toni :)

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 13.08.03 - 23:13:00 »
... der Trigger deines Agenten ist die Aktion in der Maske - wird die Maske in ihren Events durchaufen geht der Fokus verloren...

... ich würde das über ReOpen lösen. Mit dieser Funktion speicherst du das aktuelle Dokument und öffnest es wieder. Das Attachemnt oder was auch immer ist nun im Doc verdrahtet.

... zum verwerfen würde ich eine Schaltfläche anbieten. Damit setzt du dann die Flag - oder habe ich dich falsch verstanden?

... die Funktion ReOpen findes du auf meiner LotusScript-Seite  unter Dokumente...

... es ist immer noch "sauwarm"  :P

ata
Grüßle Toni :)

Offline forrest g

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 14.08.03 - 17:48:46 »
hi ata,

sorry, musste da noch frikkeln, deshalb erst jetzt feedback.

vielen dank.
die hitze hat dann doch nicht geschadet..., denn du hast da den richtigen ansatz geliefert.

ich hab das doc im frontend gespeichert, so dass die ereignisse querysave und postsave durchlaufen
wurden und dann ging - wie du geschrieben hast - der fokus auf das doc verloren.

hab das doc nun im backend gespeichert; bin ich vorher nich drauf gekommen.
dann konnte ich über eine funktion das atttachment einfügen.
die idee mit deiner Reopen-Funktion war prima, da ich dadurch wiedre in meinem doc lande,
welches uptodate mit attachment ist.

eine anmerkung zur Reopen-Funktion: ich musste die wegen einer fehlermeldung abwandeln.
   Set docThis = dbThis.GetDocumentByUNID(unid)
=>   docThis.Form = FormName
   Set uidoc = ws.EditDocument(True , docThis)
es wurde eine form benötigt(ich hab keine default databaseform definiert!).

das mit demoderder(oderwieauchimmer) flag hast du prinzipiell richtig verstanden.
die schaltfläche speichern setzt den tempdocflag um auf nontemporär.
da der flag mit dem vorgabewert nontemporär versehen wird, schmeisst die schaltfläche verwerfen
nun die "killermaschinerie" an.

also vielen dank nochmal.
und kühlen tach noch.

forrest g  

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz