Autor Thema: Datei-Handling in Notes R5/LotusSkript  (Gelesen 1044 mal)

Offline florianh78

• Frischling
  • *
Datei-Handling in Notes R5/LotusSkript
« am: 11.08.03 - 15:43:01 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, über eine Schaltfläche per NotesUIWorkspace.OpenFileDialog() eine Referenz auf eine externe Datei in einem Feld abzuspeichern. Das klappt ja soweit ganz gut, nur hab ich folgende Probleme:

a) Die Dateien befinden sich meist im Netzwerk, weshalb es besser wäre statt "X:\blabla\blubb.txt" den (meines Wissens nach sogenannten) UNC-Namen, also \\rechner\blabla\blubb.txt abzuspeichern. Leider habe ich jedoch nirgends eine solche Funktion zum Umwandeln gefunden. Gibts sowas denn?

b) Gibt es in LotusSkript Funktionen wie in anderen Programmiersprachen, um z.B. dem zurückgelieferten Dateinamen das Laufwerk, das Verzeichnis und den Dateinamen einzeln zu entlocken?

Für Eure Tipps wäre ich dankbar! Hab leider nirgends was darüber gefunden, weder in der Notes Hilfe noch in Newsgroups/Webseiten.

Viele Grüße,
 Florian

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Datei-Handling in Notes R5/LotusSkript
« Antwort #1 am: 11.08.03 - 20:09:56 »
... zu a und b - etwas integriertes gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Da wirst du dir eine Lib schreiben müssen, oder du schaust mal in Eknories Schatzkiste - da findet man immer wieder mal was in der Art...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz