Autor Thema: Mail läßt sich nicht öffnen wegen "HTML-Tabelle enthält mehr als 64 Spalten"  (Gelesen 6929 mal)

Offline Noottzz

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi,

mein Beitrag wurde schon mehr als 40 mal gelesen, aber keine hat eine
Antwort parat. Ich dachte, hier sind Spezialisten am Werk.....

Hallo,

wer hat eine Lösung ?

Ich bekomme Mails nicht geöffnet wegen Lotusnotes Fehler "HTML-Tabelle enthält mehr als 64 Spalten". Das Mail enthält jeweils eine angehängte Exceldatei.

M.E. gibt es einen Weg sich das Mail incl. Anhang im Textformat anzeigen zu lassen. Wer weiß weiter ?

Gruß
Gerd
« Letzte Änderung: 15.08.03 - 12:09:45 von Noottzz »

Offline daniel337

• Frischling
  • *
Tja, auch wenn dieses Thema schon ganz alt ist, taucht das Probleme hier bei uns jetzt auf einem PC auch auf.

Kennt jemand eine Lösung dafür??

Daniel

klaussal

• Gast
Wahrscheinlich hat noch nie jemand so eine Mail bekommen. Und deshalb keine Lösung parat.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Daniel:

+) Mail via IMAP4 im Thunderbird, ... abrufen?
+) Auf eine aktuellere Notes-Version upgraden?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline heini_schwammerl

Klingt vielleicht blöd aber hast Du schon einmal probiert die Mail über den Webclient anzeigen zu lassen. Ich bilde mir ein, dass durch die HTML Umwandlung die Nachricht geöffnet werden kann.
Das Problem ist zumindest in R7 auch noch drin (ist eine Clientbeschränkung). Was mich ein wenig wundert ist, dass es ein Attachment sein soll. Evtl. ist das keine xls Datei (die läßt Notes i.d.R. in Ruhe).
« Letzte Änderung: 21.08.07 - 09:17:38 von heini_schwammerl »

Offline daniel337

• Frischling
  • *
Der Notes Client befindet sich bereits auf der aktuellen 7.0.2

Driri

• Gast
Warum benutzt wieder mal keiner die Knwoledge Base ?

Da gibts diverse Treffer, unter anderem den hier :

Zitat
This issue was reported to Quality Engineering as SPR # BMAN4STNWZ and SPR # BKOH57AEFS. This is a product limitation of the Notes client which is limited to tables with a maximum of 64 columns. This error occurs regardless of the Browser selected in the users Location Document for Internet Browser. An enhancement request has been submitted for consideration in a future release of Notes.
Your can work around this issue by viewing the message in the Lotus Domino Web Access or Web Mail UI.

Error: "More Than 64 Columns in HTML Table" Opening HTML Page or Mail Message from Notes Client

Edit : Sorry, das mit dem 7.02er Client hab ich gerade erst gelesen. Das Dok aus der KB bezieht sich auf alle Release R5 - R6.5. Keine Ahnung, ob das im 7er Client gefixed ist.
« Letzte Änderung: 21.08.07 - 09:12:32 von Driri »

Offline daniel337

• Frischling
  • *
Wow, das sind ja Antworten fast im  Minutentakt gewesen, super!  :)

Vielen Dank allen und besonders Driri für den Link zu IBM, das macht die Sache dann ja klar. Diese Einschränkung existiert auch in den 7er Versionen immer noch.

Hier habe ich einen Workaround dazu gefunden: http://www-304.ibm.com/jct09002c/isv/tech/faq/individual.jsp?oid=1:85367

Daniel

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Der Notes Client befindet sich bereits auf der aktuellen 7.0.2
Und die Mail-Schablone?

Und wenn alles auf 7 ist, warum posten wir dann im 5-er Forum?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline daniel337

• Frischling
  • *
@m3  ... ;D

Client + Schablone - alles auf dem aktuellsten Stand.
OK, das macht nur bedingt Sinn für ein Posting im 5er Bereich, hatte das übersehen und einfach aufgrund der Suche die Antwort drangehängt. Aber den gewünschten Zweck hat es in dem Fall ja trotzdem erfüllt.  ;)

Daniel

klaussal

• Gast
Zitat
Und wenn alles auf 7 ist, warum posten wir dann im 5-er Forum?

Weil ein alter Fred neu aufgewärmt wurde...

Offline heini_schwammerl

Hier habe ich einen Workaround dazu gefunden:
Ich hatte zumindest versucht das zu sagen was in der IBM FAQ steht.

Driri

• Gast
Sorry, wenn das hier jetzt falsch rübergekommen ist :

Zitat
Warum benutzt wieder mal keiner die Knwoledge Base ?

Das bezog sich nicht auf die Antworten oder die Antwortenden, sondern auf die Threadersteller. Gerade wenn man eine konkrete Fehlermeldung hat, sollte die Knowledge Base erste Anlaufstelle sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz