Hallo zusammen!
>>statt @Today immer @TextToTime("Today")<<
Das Posting von eknori ist mir vorhin aufgefallen. Grundsätzlich ein sehr interessantes Thema - und der Trick ist ja auch unter Performance-Aspekten klasse.
Einige Aspekte bzgl. der Sprachabhängigkeit der @TextToTime-Funktion wurden ja auch angeprochen. Es gibt aber noch eine richtig "böse Falle" im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technik.
Ich habe daher soeben auf meiner Website noch den Tipp
Ansichten mit Zeitabhängigkeiten ohne Aktualisierungssymbolveröffentlich.
Der beschreibt die verschiedenen Aspekte der Nutzung recht ausführlich und zeigt auch eine Lösung für die o.g. "böse Falle" auf. Könnte sich lohnen, dass mal in Ruhe zu lesen...
Anmerkung:
Ich hoffe es stört niemanden, dass ich direkt auf meine Website verweise. Da ich aber in einem anderen Notes-Forum nach einem ähnlichen Posting schon mal massiv angegriffen wurde, will ich grundsätzlich nachfragen, ob sowas hier erwünscht ist?
Warum schreibe ich das nicht gleich ins Forum?
1.
Echt gute Tipps gehen hier (wie in jedem Forum) unter und verschwinden leicht in der "Versenkung". Ich glaube, Rob Green hatte sowas auch schon mal geschrieben. Das ist ja auch mit ein Grund, warum ich meinen Tipps & Tricks - Bereich pflege.
2.
Wer sich auf meiner Website ein paar Tipps durchgelesen hat, wird bemerkt haben, das ich mir oft richtig viel Mühe beim Schreiben der Tipps gebe (Beispiel-Code, ScreenShots usw.). Ich habe keine Zeit (und keine Lust), diesen Aufwand dann noch mal in einem Forum zu betreiben...
Würde mich aber interessieren, wie Ihr das seht?
Gruss
Manfred