Autor Thema: Docs weder in Ordnern noch in Sichten  (Gelesen 1052 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Docs weder in Ordnern noch in Sichten
« am: 06.08.03 - 10:09:49 »
Hallöchen,

ich arbeite mit vielen Ordnern (warum auch immer) und einigen Sichten in einer "normalen Datenbank" (kein Mailsystem).

Meine aufgabe: Alle Dokumente listen, die weder in Sichten noch in Ordnern sichtbar sind.

Es gibt ja eine spezielle Option bei der Konfiguration einer Sicht, in der alle Dokumente, die keinem Ordner zugeordnet sind aufführt. Wie kann ich nun aber jene Dokumente in der Sicht unterdrücken, die bereits in anderen Sichten enthalten sind, da die normale Selektionsmöglichkeit einer Sicht hier nicht angeboten wird?

Hat jemand eine zündende Idee?

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Glombi

• Gast
Re:Docs weder in Ordnern noch in Sichten
« Antwort #1 am: 06.08.03 - 10:42:56 »
Hi,
ist das eine einmalige Aufgabe oder soll diese Auswertung permanent (d.h. über eine View) sein?

Was meinst Du genau mit "Es gibt ja eine spezielle Option bei der Konfiguration einer Sicht, in der alle Dokumente, die keinem Ordner zugeordnet sind aufführt."  ???

Andreas

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Re:Docs weder in Ordnern noch in Sichten
« Antwort #2 am: 06.08.03 - 11:02:58 »
Hallo Andreas,

die Aufgabe ist permanent, denn die Verwaltung von Dokumenten und deren Zuordnungen (Ordnung ist das halbe Leben, Leichen gehören auf den Friedhof) ist eine dauerhaftes Thema.

Zum zweiten Teil: Wenn eine neue Sicht angelegt wird, kann man in der Maske den Sicht-Typ wählen (unter anderem in der englischen Fassung "Shared, contains documents not in any folder"). Damit erhalte ich tatsächlich alle Dokumente, die nicht Ordnern zugeordnet sind. Soweit ok. Ich möchte aber jene unterdrücken, die bereits in Sichten enthalten sind.

Vielleicht ist mit Scripts was zu machen???

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz