Autor Thema: RRV-Bucket ist beschädigt!  (Gelesen 3848 mal)

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
  • "Der Wille entscheidet"
RRV-Bucket ist beschädigt!
« am: 04.08.03 - 11:29:26 »
*greetz*@ALL

Kann mir jemand etwas zu dieser Fehlermeldung erzählen?
Einer unserer User bekommt diese Fehlermeldung wenn er sich in Notes einloggen möchte!
Habe schon die "bookmark.nsf" ausgetauscht, hilft aber nichts!

Die Fehlermeldung lautet im ganzen:
Arbeitsumgebungen konnten wegen Fehler 'RRV-Bucket ist beschädigt' nicht erstellt werden. Die Arbeitsumgebungen können erst benutzt werden, nachdem dieser Fehler behoben wurde.

Wenn man dann auf "OK" klickt kommt noch folgende Notes Meldung:

RRV-Bucket ist beschädigt

Hat jemand ne Ahnung?? EILT

Thanx........
"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:RRV-Bucket ist beschädigt!
« Antwort #1 am: 04.08.03 - 11:47:40 »
Hi,

was das RRV-Bucket ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Das habe ich noch nie gehört.

Aber die Arbeitsumgebungen liegen im persönlichen Adressbuch. Mit der Bookmark.nsf hat das m.E. nichts zu tun.

Ich sehe im Moment nur eine Möglichkeit, dass du den Client neu konfigurierst. Lösche dazu aus der notes.ini alles nach dem Eintrag KitType=1,aber achte darauf das der Eintrag WinNTIconPath=... erhalten bleibt. Starte dann den Client.

Lösche vorher die names.nsf (vorher wegsichern!!), cache.dsk, desktop5.dsk und die bookmark.nsf. Dann hast du wieder einen jungfräulichen Client. Du kannst es aber auch mal versuchen nur die names.nsf zu löschen und dann den Client neu zu konfigurieren.

Was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Axel
« Letzte Änderung: 04.08.03 - 11:48:49 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #2 am: 04.08.03 - 11:55:13 »
Erstmal zur Erklärung, was ein RRV Bucket ist:

An RRV bucket is a place that stores data (either summary or non-summary, or, in some cases both).  An RRV is an index into the database and is the same as the noteid.

Ich denke, Du solltest erstmal versuchen, dass pers. NAB des Anwenders wieder herzustellen, am besten ein Restore hinlegen (falls vorhanden) oder einfach mal ein neues erstellen.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 04.08.03 - 11:57:37 »
Hi,

falls es ein Arbeitsumgebungsdokument zerbröselt hat, kannst du das lokale Adressbuch aus dem Backup holen (falls vorhanden).

Sonst probier doch mal, die lokale names.nsf an einem anderen Client zu öffnen. Wenn es tatsächlich nur ein kaputtes Arbeitsumgebungsdokument ist, kannst du es zu Fuss vielleicht schneller reparieren, als den ganzen Client neu zu konfigurieren. Abgesehen davon kannst du so die persönlichen Einträge des Users retten.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 04.08.03 - 12:01:29 »
Kann der User denn Notes öffnen, nachdem der Fehler kommt?
Falls ja, kann man das lokale Adressbuch öffnen?
Falls ja, würde ich mal eine Kopie machen (names1.nsf), Notes schließen, die names.nsf in names.old und names1.nsf in names.nsf umbenennen. Dann Notes wieder starten.

Hier noch was für die Notes Fetischisten (aus der KBase):
Note ID (NID)

The note ID (NID) identifies a note in a database.  The NID is the file position of the Record Relocation Vector (RRV) for the note.  An RRV is a DWORD offset in a file.  Confusion often arises because the note ID is casually referred to as "the Note's RRV in this file."  In fact, the note ID is the offset in the file to the RRV, which in turn points to the record for the note.  An RRV is a  general structure, while a note ID is more specific.  Internal to Notes, various other objects besides notes have an associated RRV.

typedef DWORD RRV;
typedef DWORD NOTEID;

The note ID is guaranteed never to change in one Notes database (.NSF) file, except when the note is deleted.  When the note is deleted, the RRV_DELETED bit is set in the note ID.

#define RRV_DELETED 0x80000000L   /* indicates a deleted note */

Since a note ID is specific to the database file that contains it, replica copies of the same note in other databases will most likely have a different note ID.

Andreas

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 04.08.03 - 12:04:40 »
*greetz*@ALL

Das ging ja schnell! DANKE an ALLE!

Werde es sofort ausprobieren.......melde mich dann mit dem Ergebnis!

"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 04.08.03 - 14:31:18 »
*greetz*@ALL

JEPP!
Hat geklappt mit der Names............*fg*
War ein Denkfehler von mir, von wegen "bookmark.nsf"*lol*

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz