Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Felder automatisch aktualisieren

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

du kannst es auch mal so versuchen:

Set ProbenCollection = doc.Responses
If ProbenCollection Is Nothing Then
  Messagebox "Es gibt keine Antworten"
End If

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Axel

mrx:
Hi,

habs über IsNewDoc gelöst, funktioniert jetzt... das Problem tritt nur bei neuen Dokumenten auf.

Gruß
Malte.

Schnulli:

--- Zitat von: Glombi am 04.08.03 - 10:48:19 ---Hi,
falls die Felder nicht bspw. in Ansichten angezeigt werden müssen, kannst Du auch mit Feldern "Berechnet zur Anzeige" arbeiten. Als Formel musst Du dann per @DbLookup den aktuellen Wert aus dem Hauptdokument lesen.
Das hat den Vorteil, dass im die aktuellen Werte angezeigt werden, ohne dass die Antworten bei Änderungen aktualisiert werden müssen.

Wenn jedoch die Werte der Antworten in Ansichten dargestellt werden sollen, müssen die gesetzt werden. Ich würde dass dann aber vom Hauptdokument antriggern. Im QueryClose abfragen, ob das Hauptdokument gespeichert wurde und ob sich relevanter Felder geändert haben. Falls ja, das in allen Antworten ändern.
..

Zu beachten ist auch, dass bei Änderungen von Dokumnten der Anwender auch das Schreibrecht haben muss!

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas!

Ich habe ein ähnliches Problem.
Dank Deiner Hilfe habe ich nun ein solches zur Anzeige berechnetes Feld in meinem Antwortdokument erstellt.
Es holt sich den aktuellen Wert des Feldes "Status" aus dem Mutterdoku.
Nun soll das Tochterdokument aber nicht bearbeitet werden können, solange der Status des Mutterdokus z.B. => 2 ist.
Leider reagiert mein kontrollierter Abschnitt nicht auf das Feld.
Weil es nur zur Anzeige berechnet ist?  ???

Zu Deinem Tipp mit dem QueryClose vom Mutterdoku:
Wie könnte ich (in Formelsprache) alle Antwortdokus aktuallisieren?

Viele Grüße

Glombi:
Was denn Abschnitt betrifft: Der reagiert schon auf das Feld, aber
- das zur Anzeige berechnete Feld muss über dem Abschnitt stehen
- die Abschnittsberechtigung sollte auch "Berechnet zur Anzeige" sein!

Was hast Du als Formel angegeben?

Zu "Wie könnte ich (in Formelsprache) alle Antwortdokus aktuallisieren?":
In Formelsprache ist das ein Akt, Script ist da wesentlich besser geeignet. Warum die Abneigung?

Andreas

Schnulli:
Was den Abschnitt betrifft: Der reagiert schon auf das Feld, aber
- ...
- die Abschnittsberechtigung sollte auch "Berechnet zur Anzeige" sein!
<--- Das wars!!!! Danke!  ;D

Was hast Du als Formel angegeben?
<-- @If(StatusA>=2;"kein Zugriff";Rolle)

Zu "Wie könnte ich (in Formelsprache) alle Antwortdokus aktuallisieren?":
In Formelsprache ist das ein Akt, Script ist da wesentlich besser geeignet. Warum die Abneigung?
<-- keine Abneigung, keine Ahnung!!!  ;)
Habe mir schon ein "Lern"-Buch besorgt, hatte aber noch keine Zeit mich einzulesen. Einen Kurs würde ich dann später auch noch besuchen.
Dazu aber dann mal gleich eine Frage: In dem Script-Lern-Buch (LotusScript, Markt+Technik, Training Programmierung) steht, daß LotusScript nicht von web-Browsern unterstützt wird. Dafür soll man dann auf Java-Script zurückgreifen.
Unsere Anwendungen sollen aber später im Intranet (also über web) laufen...!!!???
Was bedeutet das für mich als DB-Entwickler?

Viele Grüße Iris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln