Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Felder automatisch aktualisieren
Glombi:
M&T Bücher, nun ja ;D
LotusScript kann nicht im Browser ausgeführt werden, wenn es sich im UI-Kontext befindet, sprich in einen der Maskenevents, in Aktionen oder Buttons.
Sehr wohl funktioniert das in servergestützten Agenten. Daher findet man in webfähigen Applikationen ziemlich viele Agenten.
"LotusScript durch JavaScript ersetzen", na das wird ein netter Spaß. :o :P
Javascript ist schon sinnvoll für Validierungen vor dem OnSubmit oder für ein paar "alerts".
Andreas
Schnulli:
Danke für die Infos!
Tja, mit Lehrbüchern ist das wirklich so eine Sache. In meinem letzten Notes Kurs waren die Bücher sogar schlechter, als meine eigenen Programmierkenntnisse .... ;D
Wenn ich mich dann endlich mal an Script herantraue, werde ich Dir bestimmt wieder auf die Nerven gehen!!! 8)
Werde jetzt mal weiter noteln!
Viele Grüße, ein schönes Wochenende und nach mal vielen Dank für die Hilfe
Schnulli:
"Zu "Wie könnte ich (in Formelsprache) alle Antwortdokus aktuallisieren?":
In Formelsprache ist das ein Akt, Script ist da wesentlich besser geeignet. Warum die Abneigung?"
Jetzt ist es soweit: Ich muss von einem Mutterdokument nach dessen Änderung die entsprechenden Felder in den Tochterdokumenten automatisch ändern.
Hat jemand vielleicht dazu eine Script-Vorlage, die ich entsprechend abändern könnte? (Und gegen Script habe ich noch immer keine Abneigung, nur leider noch immer keine Ahnung!!! :-[)
Viele Grüße
Glombi:
Mir ist gerade eingefallen, dass es ja in den Best Practices bereits etwas dazu gibt:
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=13984
Sieh mal dort nach, da steht alles beschrieben.
Andreas
Schnulli:
Super!
Habe es schon ausprobiert und es hat auch gleich funktioniert!
Vielen Dank!
Viele sonnige Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln