Autor Thema: Mail an ACL-Gruppen  (Gelesen 2241 mal)

Offline Edomaster

• Junior Mitglied
  • **
Mail an ACL-Gruppen
« am: 31.07.03 - 17:06:54 »
Hallo,

ich habe Gruppen mit der Eigenschaft "Access Control List only" angelegt.
Wenn ich eine neue Mail erfasse werden auch diese im To-Feld angeboten.
Das ist natürlich falsch. Kann man das irgendwo deaktivieren oder einstellen?

Danke an jede prompte Antwort!
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline Edomaster

• Junior Mitglied
  • **
Re:Mail an ACL-Gruppen
« Antwort #1 am: 31.07.03 - 17:25:27 »
Zur Ergänzung:
Wir haben noch eine Mail-In Datenbank die den gleichen Bezeichner wie die ACL-Group hat.

Wenn man die Mail-In DB reinschreibt, werden beide angezeigt.
lg Erdogan YILDIZ
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 31.07.03 - 17:38:49 »
AFAIK gibt es da keinen Workaround. Das Symbol neben der ACL-Gruppe sagt ja auch an "Dies ist keine gültige Mailadresse" - und genauso meckert Notes dann ja, wenn man diese Adresse übernehmen will.

Und Gruppenname = Mail-In-DB-Adresse ist Schwachfug.

Offline Edomaster

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 01.08.03 - 08:48:08 »
@koehlerbv:

Das Mail-In Name = ACLGroup Name schwachfug ist, ist nicht ganz die richtige Antwort.
Meine Frage war auch nicht ob Notes meckert, wenn man eine ACL-GRoup reinschreibt.

Also nochmal: Kann man in Notes 6.0.2CF1 (Server: 6.0.1CF2) die ACL-Gruppen deaktivieren, sodass sie in Mails im To-Feld nicht angezeigt oder angeboten werden?

Bitte um eine fachliche Antwort!
lg Erdogan YILDIZ

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 01.08.03 - 08:58:02 »
Hi,
bin mir nicht sicher: Evtl. kann man auf das Gruppendokument einen Lesezugriff vergeben: Nur die Server und die Admins....

Ansonsten müsste man das Design des Domino Directory ändern. Notes holt sich die Liste, die im Adressdialog angezeigt wird, aus einer versteckten Ansicht.

Andreas

Offline Edomaster

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 01.08.03 - 09:00:40 »
Besten Dank!

Genau das wäre die Lösung. Ich habe auch im LDD gesucht und keine wahre Lösung gefunden.

RE: Fixed in 6.0.2
Posted by Emma Callaghan on 31.Jul.03 at 04:26 using a Web browser
Category: Domino ServerRelease: 6.0Platform: All Platforms
They lied ! Our mail server is now 6.0.2 CF1 and we're still able to send mails to access groups. Has anyone else found a solution to this ? If not, I'll call Lotus again.
lg Erdogan YILDIZ

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 01.08.03 - 21:18:44 »
Ich versuche jetzt mal, hier weitgehend auf Polemik zu verzichten.
"Gleiche Bezeichnung für Gruppe und Mail-In-DB = Schwachfug" = "Falsche Antwort": Mach hieraus mal einen eigenen Thread auf wegen der möglichen Risiken und Nebenwirkungen. Und schau', was dabei herauskommt ...

Gruppen-Dokumente durch Lesezugriff verbergen: Das wird lustig, spätestens, wenn die DB lokal liegt. Dann wird das Gruppen-Dokument im Domino-Verzeichnis von genau denjenigen nicht gefunden, die dort aufgeführt sind und eigentlich ACL-Zugriff bekommen sollen.

Design-Änderungen am Domino-Verzeichnis vornehmen: Auch hierüber ist schon soviel geschrieben worden ... Bevor man die Ansicht, die die Adressauswahl hernimmt, verändert, muß man dann natürlich schauen, wo diese noch verwendet wird. Bei derartigen Eingriffen in die allerwichtigste DB von ND heißt es ganz schnell "Operation geglückt, Patient tot" - weil auf einmal was ganz anderes nicht mehr klappt !

Ich hoffe, ich war jetzt fachlich genug.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz