Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

probleme mit attachments

<< < (2/4) > >>

luna:
hi bernhard,

das ist mir schon klar, was du schreibst. aber du musst dir das ungefähr so vorstellen: ich bin hier die sogenannte verteilerzentrale für alle funmails. jeder in meiner gruppe sendet die mails nur an mich von den personen in der gruppe, und ich sende sie dann einfach weiter. das passiert am tag so ungefähr 3 - 15 mal. und ALLE diese mails gingen immer anstandslos und ohne probleme raus. noch nie eine einzige beanstandung. und - wie heute - beanstanden die leute immer innerhalb von ein paar sekunden!
ich weiss, dass manchmal manche dinge nicht durch die firewall gehen, aber eher mehr beim reinschicken. deshalb zipen wir auch viel. aber ganz normale jpg dateien und ppt dateien haben noch nie probleme gemacht.

ich hab grad das personendokument von meinem kollegen mit meinem verglichen, wir haben ganz genau überall das gleiche stehen (natürlich nicht die namen:-) )

das kanns also auch nicht sein.

und das ganze passiert erst, seitdem ich notes 6 habe. vorher ist das noch nicht ein einziges mal vorgekommen. und was auch komisch ist, dass das bei 15 mails einwandfrei geht, und plötzlich auf einmal nicht mehr. egal welches format ich sende.

nachdem ich aber gleichzeitig mit notes 6 einen neuen pc installiert habe, w2000, weiss ich jetzt nicht, wo das problem entsteht. das ist etwas ungreifbar gerade.

gruss,
daniela

koehlerbv:
Können wir da etwas logischer / chronologischer herangehen ?
- Bei R6 ging es auch noch ohne Probleme, bevor ich ...
- Es passiert garantiert nicht bei meinen Kollegen ...
- W2000 verwenden auch andere Kollegen ohne Probleme als OS oder ...
- Folgende Zusatz-Software habe ich auf meinem neuen PC installiert: ...

Sonst wird das ein Stochern im Nebel.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal off-list ein "Funmail" schicken an zwei völlig unterschiedliche Adressen, vielleicht ergibt sich daraus ja was:
bkoehler@haitec.de
koehlerbv.yahoo.dk

Bernhard

MartinG:
Habt Ihr einen Virenscanner auf dem Dominoserver laufen? Wenn ja - wurde dort irgendetwas verändert? Ich hatte mal dabei so einen ähnlichen Effekt.

Das es am neuen PC liegt glaube ich mal nicht - Du hast ja sicherlich die Notesinstallation eins zu eins übernommen? Oder hast Du Dir die Mühe gemacht und den Client neu installiert?

luna:
hallo martin,

danke für deine hilfe.

weisst du, ich weiss halt überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. weil es passiert ja nicht immer. nur ab und zu. und da ist es echt schwierig, den fehler zu finden. an bestimmten dateitypen liegt es definitiv nicht. die gleichen typen gehen manchmal und manchmal nicht.

ich hab am domino server selbst keinen extra virenscanner laufen.

ich hab einen symantec nav server, der auch auf jedem client installiert ist. version 8. ich hab an meiner maschine den nav client neu installiert, als ich die neu aufgesetzt habe. wenn der nav aber was nicht durchlassen würde, dann doch nie, und nicht ab und zu, oder? und die meisten user haben den gleichen client, und keine probleme. das wundert mich halt auch.

@bernhard,
ich werd dich mal in meine gruppe funmails mitaufnehmen, wenn du magst, dann siehst du ja selber, was wann nicht ankommt. ist dir das recht?

gruss,
daniela

MartinG:
Nimm mich auch mal in Deine Funmailgruppe auf...

Ansonsten wäre noch die Frage: was hast Du denn in der Arbeitsumgebung -sorry habe nur dt. Client- in der Registerkarte Mail ganz unten drin? Bei mir heisst das:  Format für Nachrichten an Internet Adressen? Da sollte NotesRich Text drinstehen und nicht MIME. Da hatte ich mal Probleme...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln