Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

probleme mit attachments

<< < (3/4) > >>

Glombi:
Hi Daniela,
ich habe mal in der LDD gestöbert. Da hat einer das gleiche Problem (unter R5). Es tritt auch sporadisch auf, aber nur wenn er Mails weiterleitet.

siehe
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/29c3d41119c44a6585256ca800712083?OpenDocument

Antwort:
The embedded images are embedded pictures from the Notes mail message. The rubbish you get if you forward a mail.

It also happens when files or parts of files are embedded into the Notes mail message.

To avoid this problem your user should use the file/attach method, instead of the edit / paste special.

If this happens for internal users as well it suggests to me that SMTP is being used to move mail around your organisation.

Andreas

luna:
hallo martin,

also, ich hab deine email adresse nicht, und im profil steht sie auch nicht. schick sie mir doch mal per kurznachricht, dann nehme ich dich auf.

in der arbeitsumgebung steht:
Notes Rich Text Format

@Glombi,
ich hab gerade auch alle user preferences verglichen. auch alles gleich. kein wunder, die meisten kommen ja über policy.

gruss,
daniela  :-[

MartinG:
...hi luna - ich hab die Adresse wieder im Profil drin.

Ansonsten nimm einfach katuma@web.de - meine Firmenadresse müsstest Du ja auch noch haben... - hab Dir am 15.05.2003 eine Mail geschickt...

luna:
martin,

hab dich mit aufgenommen. werde dann jetzt wieder ganz normal die funmails verschicken, dann siehst du ja selber, wenn eine nur symbole statt attachments schickt.

andreas,

danke für diese info. das ist aber schwierig. denn die absender dieser funmails sind ja 25 verschiedene leute aus 15 verschiedenen firmen mit 10 verschiedenen mail systemen. ich leite sie ja nur einfach weiter. das schon seit - möchte mal nicht übertreiben - jahren. noch nie gabs probleme. kann auch nicht sagen, dass nur mails von einem bestimmten absender probleme machen. aber da werd ich mal verstärkt drauf achten.

das:
If this happens for internal users as well it suggests to me that SMTP is being used to move mail around your organisation
versteh ich überhaupt nicht.

gruss,
daniela

Glombi:
Hi,
das
"If this happens for internal users as well it suggests to me that SMTP is being used to move mail around your organisation"
bezieht sich darauf, dass auch interne Notes-Anwender die Attachment nicht sehen können. Normalerweise zerhackt der SMTP die Mails, die Du an die Internetuser sendest. Eure internen Notes-User sollten eigentlich die Mails über den Router bekommen, ohne dass der SMTP Router beteiligt ist.

Vielleicht eine blöde Idee: Was passiert, wenn Du ein Mail - nachdem die Forward gewählt hast - zuerst einmal speicherst und dann erst sendest?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln