Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Ralf, jemals versucht (Notes-)Database Obj in eigenen Thread zu cachen?

<< < (3/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Übrigens vielleich sollten wir das Forum umbenennen auf Notes Java für Fortgeschrittene bei diesem Thread. ;D

Axel_Janssen:
Ralf,

Yo. Das sieht jetzt gut aus   ;D

<am_rande>
Ich habe das da oben einfach zu schnell geschrieben und 2 ziemlich dämliche Fehler gemacht. Der spannende Augenblick wartet also noch.

1. return null; in finally ist natürlich völlig heftig.
2. hab ArrayResult nochmal als lokale Variable deklariert, was dann zu "instance-shadowing-Verwirrung" führt.
</am_rande>

Ich habe offenbar die Wundermethoden NotesThread.sinitThread() und NotesThread.stermThread() der genialen Lotus-Programmierer deutlich unterschätzt.

Man bildet so quasi Layer von NotesThreads. Der eine wird gestartet im Konstruktor von der NotesConnection Klasse und erst in applet.stop() geschlossen --> da rufe ich nämlich ein stermThread() auf.
Der andere Layer wird in getMAsData() gestartet und gestoppt und kommuniziert mit dem "globalen" Thread. getMAsData() wird mehrmals aus der GUI aufgerufen (als Reaktion von GUI-Events).

Ist das so advanced? Eigentlich habe ich doch die Funktionsweise von sinitThread() und stermThread einfach nicht richtig verstanden.

Gruß Axel

Axel_Janssen:
L.Ä.U.F.T.  8)

Danke Ralf, das hat echt weitergeholfen. ;)

Mir fällt übrigens kein Anwendungsfall an, wo man ein eigenes Multi-Threading-Framework aufbauen sollte um auf Notes zuzugreifen. Dieses multi-layerige sinitThread()/stermThread() ist schon ziemlich optimal würde ich sagen. Werde es trotzdem am nächsten Wochenende mal posten.
Der kompliziertere Teil war eigentlich MultiThreading aus Swing heraus. Dafür gibt es sicher Verwendung.

Gruß Axel  

Ralf_M_Petter:
Ich meinte auch nur deshalb, dass das Forum schön langsam zu einem Privatforum zwischen uns zwei wird. Die Postings von anderen halten sich in letzter Zeit etwas in Grenzen. Sollen wir etwas advertisen für das Notes Java Forum?

Grüße

Ralf

Axel_Janssen:
Hallo Ralf,

was wenn wir hier mit 20 newbie Fragen am Tag überschwemmt würden?
Ich finde das soweit o.k.
Verschrecken solche threads wie dieser newbies?
Alles was ich machen kann, ist diese mit [advanced] zu kennzeichnen.
Aus Notes-Sicht ist Java (noch) ein Spezialthema.

Ich finde es extrem gut, dass ich hier antworten für meine Fragestellungen bekomme. Ich sehe das egoistisch.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln