Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

druckprobleme seit domino 6

<< < (2/4) > >>

luna:
hallo familie,

weiss denn keiner einen rat? mittlerweile ist das auch schon einem manager aufgefallen. jetzt bekomme ich druck. falls wir das nicht hinkriegen, muss ich extra eine neue maske erstellen, druckbar. falls das überhaupt geht.

ist doch sicherlich nur eine kleinigkeit, aber ich finde sie einfach nicht  :-[

gruss,
daniela

Glombi:
Hi Daniela,
sorry, ich habe Deinen Thread irgendwie aus den Augen verloren!

Also, es liegt an dem Feld $KeepPrivate. Das steht bei einigen Doks auf "1".
Du kannst jetzt folgendes machen (sofern es nicht - insb. vom Management - explizit so sein soll, dass man Dokumente nicht weiterleiten, drucken oder koipieren soll).

Erstelle einen Formelsprachen-Agenten, der über alle gewählten Dokumente läuft. Formel:
SELECT $KeepPrivate = "1";
FIELD $KeepPrivate  := "";
""

Wähle alle Dokumente an und starten den Agenten.

Bitte prüfe nochmal alle Masken, ob die Option gesetzt ist. Falls ja, deaktivieren.
Dann kannst Du noch eine Feld "$KeepPrivate" in alle Masken einbauen: Berechnet mit der Formel "".

Andreas

luna:
hallo andreas,

macht ja nix, ich rühr mich schon. ;)

bevor ich das mache, möchte ich doch gerne noch was fragen.

1.) warum passiert das nur bei allen dokumenten, die nach dem upgrade auf domino 6 angelegt werden? das würde ja heissen, dass das nun bei jedem neuen dokument passiert, und ich regelmässig diesen agent drüberlaufen lassen muss!?

2.) betrifft das in irgendeiner weise mein sanyo_readers feld? ich will ja, dass nur folgende personen die dokumente lesen können:
- der author (AltFrom)
- das management (rolle owner)

nicht, dass dein agent meine lesebeschränkungen aushebelt? das wäre fatal.

also, das management hat gar nix dagegen, dass sich der einzelne user seine eigenen entertainment requests ausdruckt. er hat auch nix dagegen, dass das sein manager macht. der BR hat aber was dagegen, dass der einzelne user die doks der kollegen sehen kann, darum das sanyo_readers feld.

danke und gruss,
daniela

Glombi:
Hi,
das mit dem $KeepPrivate scheint wohl ein Bug, äh neues Feature, zu sein. In der LDD gibt es einen ähnlichen Thread:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/f059648e1f1719e185256cf60069cb5b?OpenDocument

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen. Evtl. kommt das nur, wenn eine bestimmte Konstellation zusammentrifft.

Ich würde daher in alle Masken explizit das Feld "$KeepPrivate" einbauen - Berechnet beim Anlegen mit dem Wert "" oder "0".

Den Agenten brauchst Du dann nicht nochmal laufen lassen. Du kannst auch noch eine View bauen mit der Zugriffsformel:
SELECT $KeepPrivate = "1"

Über diese Dokument kannst Du dann den Agenten nochmal jagen.

Mit Deinem Lesenamensfeld passiert nix, da Du ja nur $KeepPrivate setzt.

Andreas

luna:
andreas,

jetzt hab ich noch was ganz komisches festgestellt:

wenn ich das dokument öffne, dann verschwindet das drucker symbol, weil hellgrau.
klicke ich das dokument aber nur einmal in der ansicht an, dann kann ich es drucken !!!!! das macht doch überhaupt keinen sinn, oder? mach ich da was in meinem reader feld falsch?

gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln