Autor Thema: locked document  (Gelesen 1572 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
locked document
« am: 28.07.03 - 17:32:47 »
hallo, ich brauche dringend schnelle HILFE.

ich hab mal aus dem forum ein script geholt, das mir im postopen, postsave, querysave usw. ein dokument im 5er notes locked, und danach wieder aufmacht, dass es keine replikationskonflikte gibt.

da aber letzte woche probleme waren, und ich eh auf 6 umgestiegen bin, musste ich einmal ganz schnell dieses script wieder raushauen. ich brauche das eigentlich nicht mehr.

jedoch ist jetzt ein dokument gelocked. wir können es nicht mehr editieren, weil angeblich user Vladislav Delovski drauf ist. aber user XXX sitzt in italien im urlaub.

ich hab's jetzt mal selber versucht. hab mir alle feldnamen angeschaut, die mit lock zu tun haben, und im gegensatz zu anderen dokumenten auch angeschaut. da stand auch der name Vladislav Delovski drin. den hab ich per agent rausgehauen, das hat geklappt. aber die felder an sich krieg ich nicht raus.

egal, was ich versuche, ich krieg das dokument nicht auf. ist aber ein workflow, und deshalb besonders wichtig.

was muss ich euch noch für infos geben, um mir helfen zu können? anbei ein screenshot von diesen feldwerten. der name steht halt jetzt nimmer drin, aber noch die felder.

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Glombi

• Gast
Re:locked document
« Antwort #1 am: 28.07.03 - 18:13:45 »
Hi luna,

die Felder bekommst Du so raus:
FIELD LockEdit := @Unavailable;
FIELD LockEditTime := @Unavailable;
""

Wenn das mit Script gemacht wurde, kann es aber sein, dass - wenn es nicht sauber programmiert ist - a la
if doc.LockEdit(0) <> "" then...
Du beim Öffnen Fehlermeldungen bekommst.

Bevor Du jetzt Löschaktionen machst, würde ich mal den Debugger einschalten und sehen, wo genau verhindert wird, dass das Dokument geöffnet wird.

Du kannst auch den Scriptcode mal posten...

Andreas

Offline Axel_Janssen

« Antwort #2 am: 28.07.03 - 19:05:48 »
Eine häufig verwendete Lösung war, dass externe Lock-Dokumente erzeugt wurden.

Falls es so ist: Am besten du gehst mit dem Debugger da durch und schaust dir die FORM für dieses externe Lock-Dokument an. Dafür baust du dir eine Ansicht...
und löschst es.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 29.07.03 - 08:59:27 »
hallo andreas, hallo axel,

vielen lieben dank für eure hilfe.

ich hab - weil's pressiert und der auditor grad da ist - die formel von andres probiert (erstmal in der schablone). und es hat funktioniert. tausend dank.  :-*

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz