Autor Thema: Web-Ansichten: gibts ein entsprechenden Befehl für Expand/Collapse  (Gelesen 2057 mal)

Offline g202e

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Hallo,
ich bin jetzt das erste Mal mit einer Datenbank beschäftigt, auf die auch im Intranet per Browser zugegriffen wird. Da ich seit dem letzten R5-Lehrgang nix mit Browser-Zugriff zu tun hatte, habe ich da so meine Probleme: Es werden Framesets verwendet. dreiteiliges Frameset: links oben eine Art Navigator(Page mit Schaltflächen); links unten wird die Ansicht dargestellt, im rechten großen Frame das entsprechende in der Ansicht markierte Dokument dargestellt.
Beim Zugriff mit dem Notes-Client öffnen wir die Ansicht/Dokument über folgenden Code:

@SetTargetFrame( "LinksOben" );
@Command([OpenFrameset]; "fs1");(das ist der "Navigator")
@SetTargetFrame( "LinksUnten" );
@Command([OpenView] ; "AllesZu1"); (Ansicht)
@Command([ViewCollapseAll]);
@PostedCommand([ViewExpand]);
@SetTargetFrame( "Rechts" );
@PostedCommand( [EditDocument] ; "0" ) (Dokument)

Durch die Kombination ViewCollapseAll/ViewExpand wird dabei erreicht, daß beim Wechseln der Ansicht die neue Ansicht immer in demselben Zustand angezeigt wird: genau die erste Ebene der kategorisierten Ansicht ist geöffnet(Expand) und das oberste Dokument ist im großen rechten Frame angezeigt.

Im Browser hätte der Kunde nun gern dasselbe. Frage deshalb : wie erreiche ich im Browser ein "ViewCollapseAll/ViewExpand" für die Ansicht? Mein Vorgänger als Entwickler dieser Datenbank hat mit Javascript gearbeitet und das sieht bisher so aus:

<script language="JavaScript">
// Ansicht anzeigen
window.open("/web50/ba204a/anwendungen/i/itsicherheit.nsf/webAllesZu1?OpenView","__ansicht");
window.open("/web50/ba204a/anwendungen/i/itsicherheit.nsf/webAllesZu1/$First","__content");
</script>

Aber damit ist die erste Ebene der Ansicht eben nicht geöffnet.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
(Ich hoffe, jemand versteht meine Frage!)
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Glombi

  • Gast
Hi,
versuch mal

window.open("/web50/ba204a/anwendungen/i/itsicherheit.nsf/webAllesZu1?OpenView&Expand=1#1","__ansicht");

Aus der Hilfe:
Optional arguments for OpenView
Append optional arguments to refine the URL. Combine any of the following arguments for the desired result.
Collapse=n
Where n is the row number to display in collapsed format in a hierarchical view. Do not combine this argument with the ExpandView or CollapseView arguments.
CollapseView
Displays the view in collapsed format
Count=n
Where n is the number of rows to display
Expand=n
Where n is the row number to display in expanded format in a hierarchical view. Do not combine this argument with the ExpandView or CollapseView arguments.
ExpandView
Displays the view in expanded format
RestrictToCategory=category
Sets the category for "Show Single Category" object
Where category is the category to be displayed in the view.
Start=n
Where n is the row number to start with when displaying the view. The row number in a hierarchical view can include sub indexes (for example, Start=3.5.1 means the view will start at the third main topic, sub-topic 5, document 1).
StartKey=string
Where string is a key to a document in the view. The view displays at that document.

Andreas
« Letzte Änderung: 28.07.03 - 16:30:37 von Glombi »

Offline g202e

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Danke vielmals! Das war's!
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Glombi

  • Gast
Schön, das es funzt. Kannst Du den Thread dann auf erledigt setzen.

Gruß
Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz