Autor Thema: notes id lokal  (Gelesen 2970 mal)

Offline mama

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
notes id lokal
« am: 28.07.03 - 10:27:26 »
 ??? hallo profis!

wollt mal fragen, wie es bei euch so mit der notes id ist -
habt ihr die id lokal oder liegt die irgendwo am netz!?!?

bei uns liegt sie momentan lokal - der chef hätt aber gerne, das die irgendwo vom netzt kommt....

falls jemand erfahrungen damit hat und mir ein paar infos zukommen lassen möchte...
wäre euch sehr dankbar!

mama

Offline doucet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
Re:notes id lokal
« Antwort #1 am: 28.07.03 - 10:55:04 »
 ???
Hallo Mama,
wie meinst Du Deine Fragen denn genau? Bei der täglich Arbeit oder fürs erste einrichten?

Bei uns ist es derzeit so, dass beim ersten einrichten die ID auf einem pers. Laufwerk im Netz abgelegt wird. Beim installieren bzw. konfigurieren des Clients wird diese in Data Verzeichnis lokal abgelegt. Bisher haben wir nur gute Erfahrung damit gemacht.

Offline mgeidl

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:notes id lokal
« Antwort #2 am: 28.07.03 - 10:59:40 »
Hallo!

Das Problem dabei ist, wenn ich mich dann bei einem anderen PC anmelde, komm ich nicht auf meine ID (oder nur mühselig).

In meiner alten Firma hatten wir ein Netzlaufwerk dass mit U bezeichnet wurde. Bei der Installation des Clients wurde dieses U Laufwerk angegeben. Daher konnte ich, egal von welchem PC ich mich anmeldete, Notes starten!

Offline doucet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
Re:notes id lokal
« Antwort #3 am: 28.07.03 - 11:04:17 »
Für diese Fälle haben wir eine batch gestrickt, die die entsprechenden Daten verschieben. Natürlich gibts dann auch für den Notes-Start eine entsprechende batch.

Glombi

  • Gast
Re:notes id lokal
« Antwort #4 am: 28.07.03 - 11:39:49 »
Hi,
die Installation des gesamten Notes-Datenverzeichnisses auf dem User-Home LW ist dann sinnvoll, wenn die User an verschiedenen PCs arbeiten. Dorthin gehören dann alle persönlichen Dateien, also neben der ID auch desktop5.dsk, bookmark.nsf, names.nsf, NOTES.INI etc...

Wenn nur die ID auf dem Netz liegt, ansonsten sich die User aber die persönlichne Dateien teilen, ist das "suboptimal".

Andreas

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:notes id lokal
« Antwort #5 am: 28.07.03 - 13:22:36 »
ln: fragt doch bei der ersteinrichtung ob die id ins lono verzeichnis abgelegt werden soll (<lw>:\lotus\notes\data)

die ids kannst am anfang entweder übers netz verteilen oder aber in der names ablegen und beim einrichten(Ich gebe meinen Nutzernamen an: Hans Muster) von ln ins lokale verzeichnis ablegen lassen.

wenn sich deine nutzer von meheren ws im "haus" anmelden ist es am sinnvollsten entweder ein netzlaufwerk zu verbinden oder aber über ne batch die einstellung für ln "zwangs"vorzugeben.

mfg
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz