Autor Thema: "Aufhängen" von LN bei Öffnen von Mails  (Gelesen 2194 mal)

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
"Aufhängen" von LN bei Öffnen von Mails
« am: 28.07.03 - 08:56:08 »
Moins,

ist jemanden folgendes Problem bekannt:

bei mir hängen sich vermehrt die lotus notes clients auf, beim öffnen von Mails mit Anhängen. Wird ein Fixup durchgeführt läuft in der Regel die Datenbank wieder für ca. 30 Minuten und danach hängt sich wieder alles auf, aber immer nur wenn man wieder die betreffende Mail öffnet. Weiß darüber jemand etwas genaueres ?!?
Und weil wir schon bei Anhängen sind, abundzu zeigt LN zum Bsp: 68 KB für den Anhang an und in wirklichkeit sinds bsp. 10 MB

MfG
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline doucet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
Re:"Aufhängen" von LN bei Öffnen von Mails
« Antwort #1 am: 28.07.03 - 10:57:39 »
Moin Karotte,

wie äussert sich denn das "aufhängen"?

Hört sich auf den "ersten Blick" nach einem defekten Dokument an.

Aber gib dochmal ein paar mehr Infos.


Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:"Aufhängen" von LN bei Öffnen von Mails
« Antwort #2 am: 28.07.03 - 13:05:01 »
wenn ich das dokument "lokal" an der ws öffne fährt sich notes fest...der nlnotes task läuft auf 99% ...
wenn ich am server die Mail öffne (auch mit der jeweiligen Nutzer-ID) (und für die die gleich nach Sicherheit schreien: im beisein des Betriebsrates und des IT-Sicherheitschefes) geht es reibungslos...

ist mir echt ein rätsel

mfg
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz