Autor Thema: URL zum öffnen eines Dokumentes ändern  (Gelesen 1143 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
URL zum öffnen eines Dokumentes ändern
« am: 25.07.03 - 11:07:36 »
Hi Ihr!
Ich möchte aus einer View im Web ein Dokument öffnen und nach dem Bearbeiten und Speichern wieder in die View zurückspringen.
Bei neuen Documenten mach ich das so:
Ich erstelle das Feld mit der Formel:
path :=@ReplaceSubstring(@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName; -1); "\\"; "/");" ";"+") ;
view:=@ReplaceSubstring(@Subset(@ViewTitle;-1);" ";"+");
@URLOpen("/"+path+"/Maskenname?OpenForm&From="+view)

Im WebQueryOpen schreib ich dann den Querystring (also die View aus der ich komm) in ein Feld und öffne die View dann beim Abspeichern wieder.

Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich beim öffnen eines bestehenden Dokumentes aus einer Ansicht die aufzurufende URL so beinflussen kann, daß der Querystring hinten steht.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Liebe Grüße
-rar
†090620141300

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
Re:URL zum öffnen eines Dokumentes ändern
« Antwort #1 am: 25.07.03 - 15:16:43 »
Dazu darfst du den Link auf das Dok in der Web-Ansicht nicht von Domino selbst erzeugen lassen, sondern musst selbst per pass-through-HTML einen eigenen Link schreiben. Also z.B. in der Art wie

["<a href=\"ViewName/" + @Text(@DocumentUniqueID) + "?editDocument&From=" + ViewName + "\">Edit</a>]"

um das Dok zu bearbeiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe ...

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
« Antwort #2 am: 28.07.03 - 17:16:55 »
Hast du richtig verstanden.
Und genau das wars :D

Vielen Dank
†090620141300

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #3 am: 29.07.03 - 13:24:08 »
Was ich noch vergessen hatte: Auf eine Sache muss man etwas acht geben. In Notes dürfen Ansichtsnahmen alle möglichen Zeichen enthalten, unter anderm Leerzeichen, Umlaute und ja sogar Schrägstriche.

Wenn man versucht, so einen Ansichtsnamen per URL-String zu übergeben, läuft das ganze gegen die Wand. In JavaScript würde man "escape" und "unescape" verweden, um die Namen zu codieren und zu dekodieren. Die Äquivalente dazu gibt es aber in Formelsprache erst unter R6 (genaugenommen gibt es in R5 das nicht dokumentierte @UrlEncode, aber das Gegenstück fehlt).

Die Noteslösung wäre also immer mit kurzen, webtauglichen Aliasnamen zu arbeiten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz