Autor Thema: c-wrapper Klassen zwischen 2 calls offenlassen + Effekte  (Gelesen 1916 mal)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Hi,

hält mich wach. Ich finde das auch verwirrend, vielleicht kann ich auch nicht mehr richtig gucken.

Ich habe den Zugriff auf eine serverseitige Notes-Datenbank von einem Java-Client aus in einem eigenen Thread.
Das heisst, ich kann NotesDatabase-Objekte zwischen den calls in einer Instanzvariable des Objekts halten, in dem die run-Methode des threads läuft.

1. Call -> getriggert von GUI-Button.
NotesDatabase-Objekt wird initialisiert
NotesDatabase.isOpen() --> true
2. Call -> getriggert von GUI Button
NotesDatabase.isOpen() --> true
--- ich fahre den Notes-Server runter
3. Call --> getriggert von GUI Button
NotesDatabase.isOpen() --> true  // !!!!!!!!!! obwohl der Server, auf dem die Datenbank nun mal liegt runtergefahren ist
Ich kann sogar mit getView("aView") auf Views der Datenbank zugreifen, ohne das eine NotesException geworfen wird!!!
Sogar DocumentCollection docCol = vw.getAllDocumentsByKey(key); läuft klaglos.
(obwohl der Server eigentlich unten ist).
Nur wenn ich auf Dokumente zugreife. Also sowas wie
doc = col.getFirstDocument();
doc2 = col.getNextDocument(doc);
dann wird erst bei doc2 eine NotesException geworfen.

Ich versuche gerade ein vernünftiges Exception-Handling für multithreaded JApplets, die auf LoNo zugreifen erstellen und diese ganzen Effekte stören doch schon.
Warum gibt der nicht einfach bei
db.isOpen(); false zurück, wenn der Server, auf dem die Datenbank liegt, heruntergefahren ist.

Auch database.open() hilft nicht. Das wirft immer Exception, wenn die Datenbank schon offen ist.

Gruß Axel

« Letzte Änderung: 25.07.03 - 03:59:38 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz