Autor Thema: Websphere Application Server 5 auf Windows 2003  (Gelesen 3744 mal)

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« am: 24.07.03 - 09:54:05 »
Hallo Forum,

ich erhalte bei dem Versuch, den Websphere Application Server 5 auf einem Windows 2003 Server zu installieren die Fehlermeldung "Could not write to memory". Kennt das jemand oder liegt das einfach nur an dem Windows 2003 Server?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #1 am: 24.07.03 - 11:37:34 »
Hallo Forum,

ich erhalte bei dem Versuch, den Websphere Application Server 5 auf einem Windows 2003 Server zu installieren die Fehlermeldung "Could not write to memory". Kennt das jemand oder liegt das einfach nur an dem Windows 2003 Server?

Meff

bestimmt liegt das an Windows 2003. Ab Websphere4 installiert sich jedes Websphere problemlos. Unter 3.5 war das wesentlich komplizierter.

ich geh mal schaun, ob ich irgendwo was zu WAS und Windows2003 finde.

Ich bin hin und weg.  :o Ein nicht-österreichisches Posting im Kontext Java.

Gruß Axel

Bin selber halber Österreicher, weil meine Mutter aus Schlesien stammt und das war ja seit dem 7-jährigen Krieg nur zwischenzeitig von Preußen besetzt.    :)
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #2 am: 24.07.03 - 11:41:37 »
Da muss ich Dich jetzt (teilweise) leider enttäuschen: Ich bin zwar kein Österreicher, habe aber einige Jahre in Wien gelebt und betrachte diese Stadt bzw. das Land als meine Wahlheimat. Ausserdem ist meine Schwester Österreicherin.

Danke für die Hilfe, ich hatte bereits in den mir bekannten Quellen gesucht, konnte aber nichts in die Richtung finden.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #3 am: 24.07.03 - 12:14:22 »
was gefunden (von dieser zentralen Seite: http://www7b.software.ibm.com/wsdd/
unten links newsgroups):
- ich finde Dinge entweder in der Produkt-Hilfe, im WAS-Forum von Javaranch oder von der zentralen Seite.  

Zitat
WAS 5 on win 2003 server
        Posted by: Juanma Martinez,  2003 June 18 03:16 PM
   In article , uaglio1@hotmail.com
says...
>
> Has anybody manged to get WAS 5 installed on Win 2003 server. I keep
> getting a reference memeory address error when ever I try to install it, I
> have checked all RAM in the server and still get the same error.
>
It is not possible to install on Win2003 now (it is not supported yet).
It will be supported in a WAS 5 fixpack.
--
Juanma Martinez

Welches fixpack level hast du --> Müßte im Readme stehen, glaub ich. Das dies behebende Fixpack ist möglicherweise schon raus.
« Letzte Änderung: 24.07.03 - 12:18:07 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #4 am: 24.07.03 - 17:55:08 »
Hi Axel,

danke Dir für die Info, wenn Du mit jetzt noch verraten könntest, wo ich den Fixpack downloaden kann, dann wäre ich glücklich. Habe jetzt die ganze Zeit gesucht und zwar viele interessante Literatur gefunden, aber keinen Fixpack.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #5 am: 24.07.03 - 18:43:12 »
Hab es gefunden!!!!! Danke....

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #6 am: 24.07.03 - 18:47:17 »
Hi Meff,

das verlangte schon eine Menge Intuition:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24004576

Bin mir aber nicht sicher, ob mit diesem Fixpack Win2003 unterstützt wird. Schau am besten in den readmes nach.
Ich meine ich habe irgendwann im Rauschen auf Javaranch gehört, dass jemand WAS auf Win2003 laufen hatte. Bin mir da aber nicht sicher.

Du kannst ja auch auf der newsgroup von IBM posten. Die ist für solche Fragen besser als Javaranch WAS-Forum. Javaranch WAS Forum ist besser für Anwendungsentwicklung (letztes Posting)

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Websphere Application Server 5 auf Windows 2003
« Antwort #7 am: 24.07.03 - 19:12:16 »
Ich danke Dir für den Link, allerdings habe ich mit überlegt, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen und einfach einen Windows 2000 Server aufzusetzten.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz