Autor Thema: Welche asiatischen Zeichensätze habt Ihr?  (Gelesen 2670 mal)

Offline Smile_79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen!
Welche asiatischen Zeichensätze habt Ihr?
« am: 23.07.03 - 15:18:24 »
Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche Zeichensätze (Kodierungen) auf Betriebsystemen vorhanden sind und welche leicht nachrüstbar sind.

Danke.

Gruß Smile_79
Server
Windows 2000 advanced
Citrix Metafram XP 1.0
Lotus Notes 5.0.9

Lokaler Rechner
Windows 2000 professional

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Welche asiatischen Zeichensätze habt Ihr?
« Antwort #1 am: 23.07.03 - 21:08:04 »
...musst Du etwas näher erklären. Ich habe immer nur das Standardmässig installierte drauf und bei meinen Usern auch.

Habe vor längerer Zeit mal für den Acrobat Reader nochmal bei ein paar Usern etwas nachinstallieren müssen...

Ansonsten wo schaut man das am einfachsten nach bzw. wie wo installiert man das nach? Da musst Du für einen unwissenden vielleicht noch ein wenig Aufklärung betreiben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Smile_79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen!
Re:Welche asiatischen Zeichensätze habt Ihr?
« Antwort #2 am: 24.07.03 - 08:31:06 »
Hallo,

ich soll mich über das Thema asiatische Schriftzeichen im Internet informieren. Unter anderem, was bieten Betriebssysteme und Browser für Unterstüzung?

Wir haben hier win2000 mit einem Internet Exploer 5.5, wo neben dem unicode und vielen windows-kodierungen unter anderem noch die folgenden zu finden sind:

chinesisch: gb2312, hz, big5
japanisch: euc, shift-Jis
Server
Windows 2000 advanced
Citrix Metafram XP 1.0
Lotus Notes 5.0.9

Lokaler Rechner
Windows 2000 professional

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz