Autor Thema: kann keine user hinzufügen  (Gelesen 2930 mal)

Offline mmcbrown

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
  • wer wollte eigentlich notes ?
kann keine user hinzufügen
« am: 21.07.03 - 11:09:24 »
Hi

Bekomme seit einiger zeit wenn ich einen user auf eine freigabe, drucker oder ordner hinzufügen will, folgende fehlermeldund:
Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden (null).
Sp drüberbügeln und neustarts haben es nicht gebracht.
in der kb von ms habe ich dazu nix gefunden, hatt jemand ne idee?

System: w2kts, metaframe xp, sp3

mark

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:kann keine user hinzufügen
« Antwort #1 am: 21.07.03 - 13:13:47 »
Verstehe Dein Problem nicht ganz genau? Du kannst in die ADS keinen Benutzer hinzufügen? Oder auf Deiner Arbeitsstation - etwas mehr Infos bitte...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline mmcbrown

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
  • wer wollte eigentlich notes ?
Re:kann keine user hinzufügen
« Antwort #2 am: 21.07.03 - 15:08:59 »
Hi

Ich seh´s ein, schlecht formuliert
Wir haben hier zwei Terminal Server (w2k) als farm, an einem der beiden möchte ich auf einem freigegebenen ordner einige domänen-user (Sicherheitseinstellungen) hinzufügen. Unsere domäne ist eine  NT4 domäne. Es kommt immer oben beschriebene fehlermeldung und zwar genau dann wenn ich auf den hinzufügen button klicke.
Normal erscheint da immer die liste der domänen-user, nur auf diesem moped popt diese fehlermeldung auf. Ich habe so den eindruck das irgendein dienst nicht läuft, aber der vergleich mit dem anderen server hat mich nicht weitergebracht.

mark

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:kann keine user hinzufügen
« Antwort #3 am: 21.07.03 - 17:23:28 »
...so ganz kapiert habe ich es noch nicht.  Was mir nicht klar ist - liegt der Fehler an Deinem Adminuser oder passiert das nur an Deinem PC oder wo versuchst Du die Rechte zu ändern? Sicherlich ja nicht lokal am Server?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz