hallo leute,
ich hab jetzt leider in dieser gleichen datenbank ein neues problem. hat nix mit OKCANCELEDIT zu tun, aber ich stelle die frage trotzdem hier mit rein, weil ich hier ja schon die schablone reingehängt hab, und um platz auf dem server forum zu sparen möchte ich sie in einem anderen thread nicht nochmal anhängen.
ich hab in dieser trainings datenbank einen button drin "SEND MAIL TO ALL". für den hab ich ja das ganze mail schablonen gedöns von der inotes schalbone reinkopiert.
ziel:
es geht eine new memo maske auf, im TO feld stehen dann alle user drin, die im feld all_members stehen, dieses wiederum holt sich die daten aus Name_1 bis Name_8.
ergebnis:
es geht eine memo maske auf, die namen stehen alle drin (vornamen, nachnamen), im subject steht das drin was ich will, und die namen werden beim senden aufgelöst. das funzt.
problem:
5er user können diese mail ganz normal öffnen, lesen, ohne probleme.
6er user kriegen eine fehlermeldung:
A stored form cannot contain comuted subforms. die kommt 5 mal, muss man immer OK klicken, dann kann man die mail lesen.
was ist denn das nun schon wieder? was muss ich wo genau rauslöschen, damit die mail rausgeht und der 6er user sie ganz normal lesen kann?
vielen dank und gruss,
daniela