Autor Thema: Out of office Agent funkt nicht  (Gelesen 7942 mal)

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #20 am: 08.07.02 - 15:44:52 »
Hi @eknori,

probieren wir doch mal ....!!! Das wußte ich nicht , bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß der sofort reagiert !!

Poste das Ergebnis der Aktionen morgen früh !

Gruß und Danke,

timo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline sruedige

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #21 am: 09.07.02 - 07:45:30 »
Hallo,

Wir hatten das problem das der Server nicht bei uns bei Security:
Agent  Restrictions      Who can -
der server selbst nicht mit eingetragen war.
(war eine interesante konfiguration eines meiner vielen Vorgänger)


mfg Stephan
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 * Domino 4.5.4a auf OS2/Warp3
1 * Domino 5.0.11 auf W2000
10 * Domino 5.0.11 auf Sun Solaris (2 * 6800 mit je 12 CPU´s und je 48 Gbyte Ram) in 2 Domino Clustern
1 * Domino WebServer 5.0.9a auf Linux (SuSE 7.3) im Internet
X * Domino Test Server
1300 User 4.5.6a - 5.0.9a auf OS2/Win98/W200/Linux

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #22 am: 09.07.02 - 08:01:49 »
Hallo,

Tatsache, der Server selber war gar nicht eingetragen. Kein Wunder also daß es bei meinen Tätigkeiten am Server es zu Fehlermeldungen gekommen ist.

Schaut der Server denn  im Serverdokument selbst nach ob er berechtigt ist ??

Hab das jetzt mal geändert , und nun abwarten..., halte Euch auf dem laufenden ! ;)

Gruß,
Timo

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline sruedige

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #23 am: 09.07.02 - 08:10:43 »
Hallo,

um diesen Fehler zu finden haben wir uns nach ca 2 Monaten Fehlersuche entschieden uns einen Field Suport Tag von Lotus zu nehmen.
Der Lotus mitarbeiter hat dan mit uns den Agent gedebuckt, der Agent selber läuft aber dan macht er einen Mailaufruf und dieser geht dan nicht, wen der server nicht drin steht .... .
Er sagte dan, das diesen Fehler der lotus soport nach 5 min hätte finden müssen, dehalb musten wir den Tag auch nicht bezahlen :-)))))


mfg Stephan
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 * Domino 4.5.4a auf OS2/Warp3
1 * Domino 5.0.11 auf W2000
10 * Domino 5.0.11 auf Sun Solaris (2 * 6800 mit je 12 CPU´s und je 48 Gbyte Ram) in 2 Domino Clustern
1 * Domino WebServer 5.0.9a auf Linux (SuSE 7.3) im Internet
X * Domino Test Server
1300 User 4.5.6a - 5.0.9a auf OS2/Win98/W200/Linux

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #24 am: 09.07.02 - 08:18:35 »
Hi,

daß ist doch wirklich sehr kundenfreundlich !!
Ich werde den Server gleich mal komplett neu starten, j aund dann heißt es abwarten.

Wenn ich noch ne Woche  suche kann ich für das selbe Geld wirklich einen Notes Mitarbeiter kommen lassen.


Halte Euch up to date ,
Gruß,
Timo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #25 am: 09.07.02 - 09:25:07 »
Hallo,

so wieder ein kleines Stück weiter aber.......die Agenten laufen scheinbar, hab den einen oder anderen mal getestet. Diese tun alles was ich will außer ........Mails zu versenden, da hakt noch etwas. Gleich was ich denen an die Hand gebe, ich bekomme im Log folgende fehlermeldung :

AMgr: Start executing agent 'Rechtetester1' in 'mail\tbakenec.nsf' by Executive '1'
09.07.2002 09:13:33   AMgr: 'CN=Timo Bakenecker/OU=DE/O=INNOGENETICS' is the agent signer of agent 'Rechtetester1' in 'mail\tbakenec.nsf'
09.07.2002 09:14:32   AMgr: Agent 'Rechtetester1' in 'mail\tbakenec.nsf' did not process all documents successfully.  Check the Agent Log for more information: Server not responding

Er stratet das Ding beim Eingang neuer Mails, sehr gut !!
Ich bin der richtige Unterzeichner !! Auch sehr gut !
Aber....er wird nicht fertig...ich hab das mal getestet, wenn ich 2 Aktionen einbaue , führt er alles das aus was nichts mit Mails zu versenden zu tun hat. Für die Mailing Geschichte bekomme ich dann diese Antwort ( siehe oben )

@eknori, du hattetst mir den Tip gegeben mit dem Eintrag in die Hosts Datei.  

Die Fehlermeldung schreibt noch , für weitere Informationen schauen Sie im Agent Log....also nochmal die Frage , wo ist der Agent Log ??

Gruß,

Timo


;D ;DHilfe ;D ;D

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #26 am: 09.07.02 - 09:57:27 »
Das AgentLog müsste normalerweise im Root deines Domino Servers sein.

Versuch mal "Datei - Datenbank - öffnen" alog.nsf

Kann sein, dass die Datei nicht im Auswahldialog erscheint.

Ulrich
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #27 am: 09.07.02 - 10:52:54 »
Hallo @eknori & friends,

also die Datei alog.nsf heißt bei mir im Root Verzeichnis alog4.nsf ? und ist leider völlig leer !!

Gibt es noch eine andere Bezeichnung dafür ?
Wo wird festgelegt daß dorthin geschrieben wird ?

gruß,
Timo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Timo_Bakenecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Out of office Agent funkt nicht
« Antwort #28 am: 09.07.02 - 15:35:16 »
Hallo,

so erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Denkanstöße, die mir letztlich just in this moment dazu verholfen haben, daß meine Agenten alle !!!! bis jetzt zumindest wieder , oder besser auf meinem R5 server erstmalig einwandfrei funktionieren !!!

1. Ich habe noch einen fehler gefunden, die Internet Domain war nicht richtig angegeben, statt "server.acme.com" stand hier nur "server"

2. habe ich folgende Befehle in der .ini Konfigdatei hinzugefügt ( eigentlich mehr zur Beobachtung !! ) :

Debug_Amgr=*

Damit habe ich so ziemlich alle Informationen über den AgentenRun bekommen , die ich brauchte, wird auch ins Log geschrieben.

Über den Befehl "Debug_Outfile=c:\debug\ "bekomme ich nun auch die notwendigen Infos aller ServerRuns in einzelne Textfiles geschickt ( lassen sich teilweise besser lesen und verarbeiten !! )

Danke, noch einmal an alle !!! ;)

Sehr geholfen hat mir dabei auch folgender Artikel :

http://www.notes.net/today.nsf/9148b29c86ffdcd385256658007aaa0f/27f79cb66e381900852565b6006d2eb4?OpenDocument

Greetz,
Timo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz