Autor Thema: gliederung -> rahmengruppe  (Gelesen 1525 mal)

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
gliederung -> rahmengruppe
« am: 08.07.03 - 13:42:22 »
Moins,

wenn ich ne gliederung erstelle und sie als "seite" abspeichere kann ich sie ja auch in den rahmengruppen verwenden, so jetzt aber 2 sachen (ich hatte das auch mal "richtig" aber ich find nix mehr wie ich das gemacht hatte)

-wie verhindere ich, das die gliederung aus dem rahmen "rausrutscht" sprich der rahmen ist breit genug aber die gliederung wird nur teilweise angezeigt und der rest (hm steht irgendwo) (achja das ganze natürlich ohne bildlaufleisten)

-wie verhindere ich bei einer "unterteilten" gliederung das er mir das dämmliche ordnerbildchen anzeigt ?!?

MfG
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Re:gliederung -> rahmengruppe
« Antwort #1 am: 08.07.03 - 14:01:50 »
Servus!
Das dämliche Ordnerbildchen kannst du in der Gliederung direkt in den Eigenschaften des Gliederungeintrages aushackln. Einfach den haken bei Kein Bild anzeigen setzen.

Und beim ersten Punkt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte es sich um die Größe bei der eingebetteten Gliederung handeln. In der Seite auf die Eigenschaften der eingebetteten Gliederung gehen, erster Reiter und bei der Höhe An Inhalt anpassen auswählen.

Ich hoffe das wars
lg
-rar
« Letzte Änderung: 08.07.03 - 14:02:35 von rar »
†090620141300

Offline MisterDa

• Aktives Mitglied
  • Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
Re:gliederung -> rahmengruppe
« Antwort #2 am: 08.07.03 - 14:08:50 »
Wie als "Seite" abspeichern?
Meinst du hast die Gliederung in ne Seite importiert?

Wenn das so ist, dann kannst in den Eigenschaften der Importierten Gliederung unter "Größe" die Höhe und Breite dem Inhalt anpassen..

Bildchen kriegste in der Gliederung weg, wennst unter Eigenschaften Gliederungseintrag nen Haken in "kein Bild" reinmachst..

Gruß
MisterDa

Ups, da war wohl jemand schneller  ;)
« Letzte Änderung: 08.07.03 - 14:09:56 von MisterDa »
Win2k
Designer 5.08

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz