hi meff,
unter anderem, ja. aber nicht nur.
ich kenne diesen hilfe text, aber auch daraus kann man keinen unterschied zwischen warnings und quotas erkennen.
ich mach jetzt mal eben nochmal einen test. setze mein warning erstmal runter, schicke mails, setze dann die quota runter, und schicke nochmal mails, an den testuser.
ich meld mich dann gleich nochmal.
gruss,
daniela
ALSO:
ich hab 195 MB mails. hab bei mir die quota auf 500 MB, das warning auf 150 MB gesetzt. hab eine mail an den testuser geschickt, und bekomme bei jeder mail, die ich rausschicke, ein popup-fenster, das mir mitteilt, dass ich die warning von 150 MB überschritten habe, und langsam löschen sollte. die mail geht aber trotzdem raus, wird auch gespeichert, und es kommen auch mails rein. und die erste mail von denen, die alle 3 stunden geschickt werden, kam auch schon. die kommt auch alle 3 stunden.
wenn ich die quota auf 150 MB setze, dann kommt ein fenster, dass gar nix mehr geht, ich kann die mail also nicht mehr speichern. sie geht aber trotzdem raus. nur gehen keine mails rein, die werden aufgehoben. und die meldung kommt bei jeder email.
soweit scheint das ganze ja wirklich ganz toll zu funktionieren. ich kenne die hilfe auswendig, hab sie mehrmals durchgelesen, und habs genau so eingestellt. es funktioniert ja auch.
der user bekommt alle 3 stunden eine email, dass er bald "voll" ist, wenn er die notification überschritten hat.
der user bekommt bei jeder email einen hinweis, dass er die quota überschritten hat, mail geht raus, wird nicht gespeichert, mail kommt nicht rein.
das ist ja alles genau so, wie ich es haben will.
aber was ich nicht will, dass wenn nur die notification überschritten ist, zusätzlich bei jeder email noch ein popup-fenster kommt, das der user nur mit OK wegklicken kann. das ist sehr lästig und nicht notwendig. die mail alle 3 stunden würde reichen.
und das krieg ich nicht hin !
gruss,
daniela