Autor Thema: W2k SP 4  (Gelesen 4052 mal)

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
W2k SP 4
« am: 07.07.03 - 10:57:20 »
irgendwie taucht das noch nicht auf der deutschen Seite von M$ auf, hier ein link

man sollte die network installation downloaden ;)

http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp4/download.asp
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:W2k SP 4
« Antwort #1 am: 07.07.03 - 16:39:23 »
Bevor ich mir jetzt alle Bulletins und Knowledgebase Artikel durchlese:

Lohnt sich der Update?
Passiert irgendetwas negatives?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

MOD

  • Gast
Re:W2k SP 4
« Antwort #2 am: 07.07.03 - 16:41:41 »
Und was passiert, wenn ich das Update nicht durchführe?

 ;D MOD

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:W2k SP 4
« Antwort #3 am: 07.07.03 - 17:04:11 »
@MOD

das ist die genialste Frage, sollte man mal an den Microsoft Support stellen ;D ;D ;D
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

MOD

  • Gast
Re:W2k SP 4
« Antwort #4 am: 07.07.03 - 17:41:10 »
Das ist die Standardfrage bei jeder neuen Anwendung / Software / Update usw. die wir implementieren.

Ganz schön krass.

 ;D MOD

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:W2k SP 4
« Antwort #5 am: 18.07.03 - 12:28:58 »
Hallo,

also in dem SP ist die Unterstützung von USB 2.0 drin. Und jede menge Bugfixes bzw. Security-Fixes. Also ich habe es bei mir drauf und es läuft nicht schlechter  ;).

Tschau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:W2k SP 4
« Antwort #6 am: 21.07.03 - 13:15:03 »
Erfahrungen bisher sind recht positiv - einige kleinere Bugs sind weg und die USB2.0 Unterstützung muss nicht umständlich nachinstalliert werden...

Für alle die in der WindowsUpdatefunktion den Trojaner sehen sollen allerdings besser bei SP2 bleiben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:W2k SP 4
« Antwort #7 am: 25.07.03 - 10:28:38 »
hmm windows ist aber auch schon vor sp2 sehr kommunikativ gewesen, zonealarm und auch die norton firewall, listen da ne menge von irgendwelchen msxxxxx progrämmchen auf die sich gerne mal entschließen bei ner aktiven verbindung papa bill anzurufen...habe alle deaktiviert und kann keine bemerkenswerten verbesserungen btw. verschlechterungen feststellen...

achja bei windowsupdate gibts doch irgendwo den hinweis das nix relevantes (!) übertragen wird (ich find das toll das ms mir vorschreibt was relevant ist und was nicht...)

mfg
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline e2e4

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
Re:W2k SP 4
« Antwort #8 am: 10.08.03 - 10:02:34 »
Zitat
Für alle die in der WindowsUpdatefunktion den Trojaner sehen sollen allerdings besser bei SP2 bleiben...

Diese Funktion läßt sich deaktivieren und der Dienst kann ausgeschalten werden ... Für alle die in Alexa ihren Unmut sehen so kann bestätigt werden, dass nur ein Schlüssel in der Registry eingetragen wird und nicht aktiviert wird [nur bei Nutzung!], wer möchte kann diesen Key auch entfernen, z.B. mit Ad-Aware.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem SP4 - endlich auch die lange Hotfix-Liste aus'm Software-Menü verschwunden ;)

Grüße, e2e4
Domino-Server Release 6.0.2CF1 for UNIX
Domino-Client Release 6.0.1CF1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz