Autor Thema: Best practices für "mount filesystem" in netbeans3.5  (Gelesen 2290 mal)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Hallo,

ich habe zur Kenntnis genommen, dass es eine aufgeräumt aussehende Hilfe gibt, hab aber auf die Schnelle nix gefunden.

Also wenn ich ein neues Projekt starte.
Und dann in diesem Projekt packages/Klassen anlegen will.
... muss ich erst einmal ein Filesystem mounten.

Ich habe einfach eins meiner Java-Entwicklungsverzeichnisse gemountet. Das ist aber offenbar keine gute Idee, da dann die ganzen Unterverzeichnisse von Java-IDE mitgemounted werden. Nett aber eigentlich nicht, was ich wollte. Ich will ja nur die projektzugehörigen Files aus dem Projekt-Explorer im Zugriff haben.

Wie geht man hier am besten vor? Vorher ein neues Verzeichnis im OS erstellen und dann das mounten?

Weiteres Ding: Ich konnte innerhalb des gemounteten Verzeichnisses einen neuen Ordner erstellen. Wenn ich aber darin dann ein package erstellen will, gehört der Verzeichnisname und ein Verzeichnis namens "pkg" zum package -Pfad. "pkg" war vermutlich meine Unachtsamkeit. Ist auch logisch, weil er eben das gemountete Verzeichnis als root ansieht.

Wenn ich jetzt beispielsweise notes.jar einbinden will, mounte ich dann notes.jar oder das OS-Verzeichnis, wo notes.jar drinliegt?

Gruss Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:Best practices für "mount filesystem" in netbeans3.5
« Antwort #1 am: 08.07.03 - 10:23:00 »
Hallo Axel!

Zu deiner letzten Frage du mountest notes.jar.

Deine anderen Fragen sind mir nicht ganz klar. Fact ist, dass das gemountete Verzeichnis ein wie soll man sagen "Java Verzeichnis" sein muss. Also im Root stehen die Klassen Sourcen Ressourcen ohne Package und die unterordner sind dann die packages. Also wie in einem JAR aber ohne Komprimierung.

Ich hoffe ich habe verstanden, was du meinst und konnte dir helfen?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Best practices für "mount filesystem" in netbeans3.5
« Antwort #2 am: 08.07.03 - 16:05:35 »
ich hätte erwartet, dass die Kombination
new Folder (Name test2)
new Package (Name a)
new Class (Name A)

in der Klasse "package a" erzeugen würde.
tut es aber nicht. Er nimmt den Folder mit.

Das gemountete Verzeichnis ist also offenbar grundsätzlich das Root-Verzeichnis für alle Kompilierungen (innerhalb dieses gemounteten Verzeichnis).
Ich habe aber vorher nicht gesehen, dass man in den mount-Filesystem-Dialogen ein neues Verzeichnis erstellen kann.

Für die Programmierung von plain Java Klassen (also nicht J2EE oder so was) ist das sehr ähnlich wie Eclipse. Manchmal stehen die Dinge an einer anderen Stelle. Z.B. hab ich beim debugger erst einmal gesucht, bis ich die genau gleich aussehenden icons gefunden habe (step-over, etc.). Auch sowas wie jar erzeugen funktioniert problemlos (nach dem zweiten Versuch). Die Hilfe ist auch in Ordnung.
 

... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz