@Axel = Bist Du dann zufällig von Inform?
Nein. Ich war nie Inform Mitarbeiter. 1999 wollten die mich nicht. 2001 wollte ich die nicht.
Ich bin
- IMG-Mitarbeiter (kein Produkt auf diesem Markt)
- Moderator des Java für Anfänger auf Atnotes
- Ranch Hand auf Javaranch
- östlichstes Mitglied der Java User Group, Buenos Aires
Du argumentierst vielleicht ein bischen monokausal. Ich fände es schlimm, wenn die ganzen Angestellten mit ihren Aktivitäten die
ganze Zeit darüber nachdenken würden, wie sie irgendwie der Konkurrenz Kunden abspinstig machen könnten.
Ich habe wirklich rein wirtschafts-ethisch argumentiert.
Als alter Javarancher bin ich ein Anhänger des real name postens und gegen unterschwellige Werbung. Eknori ist da z.B. bei genau diesem Thema auch mal der Kragen geplatzt und der hat da wirklich keine pekuniären Interessen am Start.
Ich glaub Heini Schwammerl hat auch keine vertriebliche Motivation.
Vielleicht ist das ein nicht gelebter, aber irgendwie doch wirkender bayrischer bzw. schlessisch-rheinischer Katholizismus, der sich da Bahn schlägt.
wenn es in deinem Kopf um die Verwaltung von Bestehenden geht (mapping von bestehenden Lösungen zu möglichen Kunden) ist das eine mögliche Haltung. Ist aber IMHO im Grunde eine modellhafte Verallgemeinerung. Menschliches Handeln ist eben zum Glück poly-motiviert. Btw. kann ich auch schlussendlich gar nicht beurteilen, ob mein Zeigefinger oder savages Werbeplakat jetzt zu einer besseren Welt führt
.
... nach wie vor gibt es mir persönlich mehr Glückshormone Rickard Oberg beim Denken zuzuschauen
http://roller.anthonyeden.com/page/rickard als die oft aber nicht immer ruinöse Welt der Lotus Notes Produkte ...
Gruß Axel