Autor Thema: Datenbank von R4 gesucht  (Gelesen 1882 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Datenbank von R4 gesucht
« am: 04.07.03 - 15:20:24 »
Hallo,

leider bin ich nie mit R4 in Berührung gekommen. Allerdings habe ich mal auf einer Veranstaltung so nebenbei gehört das bei R4 wohl eine Datenbank dabei mit welcher man Infos per Doclink o.ä. verteilen konnte und der Mitarbeiter dann eine Möglichkeit hatte anzuklicken das er die Informationen gelesen und verstanden hatte. Hört sich nach einem etwas aufwendigermen Workflow an. Irgendwie so Umlauffunktionen waren da noch dabei...

Hat diese Datenbank zufällig noch jemand und kann Sie mir zumailen oder hier im Forum anhängen? Wäre supergenial...

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Datenbank von R4 gesucht
« Antwort #1 am: 04.07.03 - 16:11:34 »
Das hört sich für mich wie das Diskussionstemplate an, das gibt es aber in R5 auch noch.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 04.07.03 - 16:32:53 »
Nein - das Diskussionstemplate habe ich mir soeben nochmals angeschaut. Mit dem kann ich doch "nur" diskuttieren? Und mir noch Benachrichtigungen schicken lassen wenn ich ein Thema interesant finde?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 04.07.03 - 16:38:26 »
Vielleicht kannst Du das noch ein wenig genauer beschreiben. Es gibt z.B. noch das Umlaufmail in Deiner Maildatenbank. Da kannst Du ein Mail an verschiedene Empfänger versenden und das Ding wird erst dann weiter versendet, wenn die Empfänger in der angegebenen Reihenfolge das Mails als "gelesen" markiert haben.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 04.07.03 - 17:31:35 »
Von einer Umlaufmail habe ich ja noch nie was gehört und habe gerade auch mal in meine Maildatenbank geschaut. Da kann ich nichts dergleichen endecken? Die Hilfe spuckt bei mir auch nichts bei Umlaufmail o.ä. aus?
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 04.07.03 - 17:55:20 »
Gibt es im 6er Mail auch nicht mehr, wie ich gerade gesehen habe. Im 5er Mailtemplate war das Ding aber noch drin (glaub ich zumindest). Du findest dieses unter "Create - Spezial".

Meff
Albert Einstein

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 04.07.03 - 18:04:11 »
die "Ulaufmail" hatten wir hier schon mal http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=3673;start=20

da ist auch ein Link zur Schablone ( http://www.atnotes.de/attachments/mail46.zip Direktlink)
« Letzte Änderung: 04.07.03 - 18:05:20 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 04.07.03 - 18:11:56 »
@eknori

gibt es das Ding nicht mehr in der 5er Schablone? Ich meine dass dort letztens gesehen zu haben.

Meff
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 05.07.03 - 09:26:39 »
Nein - in der R5 Mailschablone ist das nicht drin. Zumindest nicht in meiner dt.

Vielen Dank für Eure Hilfe - dann werde ich das Teil am Montag mal zerlagen!

:) :) :) :)
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz