Autor Thema: Kaskadierte Aktionen unter R6  (Gelesen 1648 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Kaskadierte Aktionen unter R6
« am: 04.07.03 - 09:56:23 »
Hallo Zusammen,

ab und zu passiert es, dass kaskadierte Aktionen unter R5 unter einem Icon stehe, aber unter R6 als mehrere Icons nebeneinander stehen.

Z. B.:

Aktion\Erster Punkt
Aktion\Zweiter Punkt
Aktion\Dritter Punkt

Unter R5 sieht das so aus:

Aktion
  +--- Erster Punkt
  +--- Zweiter Punkt
  +--- Dritter Punkt

Unter R6 aber so:

Aktion\Erster Punkt      Aktion
                           +--- Zweiter Punkt
                           +--- Dritter Punkt

Die Einstellungen im Eigenschaftendialog sind absolut identisch, auch die Hide-When-Formel.

Hatte schon einmal jemand so einen Effekt? Kann man was dagegen tun?

Bisher habe ich die Aktionen, die auch in R6 kaskadiert sind, kopiert und dann die neue Aktion noch einmal eingefügt. Das ist aber recht mühsam. Vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Gruß,

jr
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Kaskadierte Aktionen unter R6
« Antwort #1 am: 07.07.03 - 13:31:33 »
... ist auch die Grafik gleichgezogen?

ata
Grüßle Toni :)

Offline jr

• Senior Mitglied
    • Homepage
« Antwort #2 am: 07.07.03 - 13:46:12 »
Hallo,

schön, dass sich doch noch jemand den Eintrag angesehen hat.

Ja, auch die Graphik ist gleich. Es ist im Prinzip alles identisch. In R6 werden die kaskadierten Aktionen ja anders gehandelt. Als Aktion im View kann man jede Aktion einfach in eine Überkategorie schieben. In den Shared Actions ist das aber nicht möglich. Mir ist auch aufgefallen, dass innerhalb einer Datenbank, die Aktionen in einigen Ansichten als mehrere Aktionen auftauchen und in anderen Ansichten alle kaskadiert unter einer Graphik erscheinen.  Irgend wie schon seltsam.

Ich habe jetzt einen halben Tag damit verbracht, die Aktionen manuell von Hand zu verschieben. Da ich auch Datenbanken mit über 70 Ansichten habe war das eine herrlich öde Arbeit... ;-) Irgend wann fällt einem dann der Zeigefinger der Maus-Hand ab und man muss erst mal eine halbe Stunde Pause machen. Aber mittlerweile habe ich so ziemlich alle Datenbanken aktualisiert. Gott sei Dank habe ich viel mit Schablonen garbeitet, so dass es nicht ganz so viel Arbeit war.

Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen.

Gruß,

jr
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 08.07.03 - 09:40:13 »
Hi jr,

ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe eine Action in einem View, welche ich mittels Menü anzeigen lasse. Bei mir stehen die Dinger aber so wie in R5 schön untereinander?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline jr

• Senior Mitglied
    • Homepage
« Antwort #4 am: 08.07.03 - 10:47:31 »
Hallo Meff,

wie gesagt passiert es nicht immer. Aber wenn es passiert, dann immer nur mit ganz bestimmten Aktionen. Und zwar sind das zwei Aktionen (Shared Actions), die nachträglich noch hinzugefügt wurden und dann in alle Ansichten aufgenommen wurden.

Wie oben bereits beschrieben gibt es seltsamerweise Datenbanken, in denen die Aktionen bei einigen Ansichten normal (also kaskadiert) und in anderen Ansichten falsch (also nebeneinander) erscheinen.

Aber wie gesagt, habe ich das Problem jetzt auf die "harte" Tour gelöst und Ansicht für Ansicht durchgemacht und die Aktionen einzeln verschoben.

Gruß,

jr

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz