Autor Thema: Übergabe von Notes nach Word mittels Zwischenablage  (Gelesen 1417 mal)

Offline Alirion

• Frischling
  • *
  • Nicht`s ist so, wie es scheint!
Hallo zusammen!

In einem anderen Theam habe ich schon meine vorangegangenen Problem geschildert und auch erfolgreich beheben können. Jetzt hat sich folgendes Problem erneut gestellt:

Problem:

Aus einem uidoc hole ich die zu kopierenden Felder (Richtext) in die Zwischenablage. Bei dem Befehl Paste in das Worddokument werden die Texte und Bilder erfolgreich hineingefügt. Aber ...

Die Bilder sind Schwarz-Weiß und werden nicht auf Seitenbreite skaliert, sondern die ursprüngliche Größe des Bildes wird genommen und einfach nur bis Seitenbreite des Worddokumentes dargestellt.
Formatierungen des Textes aus Notes gehen verloren.

Ich hätte die Bilder gerne in Farbe und auch auf Seitenbreite skaliert. Der text sollte aber auch mit den Notesformatierungen erscheinen.

Weiß jemand vielleicht Rat?

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:Übergabe von Notes nach Word mittels Zwischenablage
« Antwort #1 am: 03.07.03 - 21:52:04 »
nur mal ne grundsätzliche Frage: wieviel Dokumente willst du denn auf einmal exportieren
bei einem einzigen tuts eigentlich auch, wenn du das entsprechende Dokument mit einer spezielle Maske öffnest. Auf der Maske sind alle Felder, die du exportieren möchtest so angeordnet, wies später mal in Word aussehen soll. Im Postopen Event der Maske machst du ein FileExport (oder so ähnlich) @Command nach RTF. Wenn du dann das Dokument mit der neuen Maske öffnest, wird ein RTF Dokument erzeugt, dass an deine Vorstellungen annähernd hinkommen sollte.
zu große Bilder kannst du mit nem simplen Wordmakro auf die Seitenbreite anpassen
gegen die sw-Darstellung mancher Bilder hab ich auch noch nix gefunden. Manche Bilder werden gar nicht erst exportiert (liegt glaub ich an den Ursprungsformaten, soweit ich das bis heute nachvollziehen kann)
« Letzte Änderung: 03.07.03 - 22:06:36 von potsmoker »
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Alirion

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.07.03 - 08:07:16 »
Ich übertrage nur ein Dokument, aber das ist ziemlich umfangreich.
Jede Menge angehängte Dokumente, die dazugehören. Ein weiteres Problem bei dem Dokument ist, das es auch im Lesemodus übertragen werden können soll. Das bedeutet, die zu übertragenden RichTextFelder werden kurzzeitig in ein temporäres Dokument kopiert. Das Kopieren funktioniert auch.

Zum Macro würde ich nur gerne Wissen, was ich im Macro aufnehmen soll?

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #3 am: 05.07.03 - 07:59:12 »
na in dem Makro musst du halt alle Bildchen durchlaufen und wenn ein Bildchen zu groß ist, dann musst du es halt kleiner machen.

Wenn du keinen Dunst hast, wie das geht, dann zeichne mit dem Makrorekorder mal folgendes auf:
-Suche nach einer Grafik
- im den Eigenschaften der Grafik die Größe ändern

Dann musst du um den aufgezeichneten Code nur noch ne Schleife legen  ;D
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Alirion

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.07.03 - 14:20:32 »
Danke, hat alles suber geklappt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz