Autor Thema: Citrix Metaframe  (Gelesen 1138 mal)

Offline mschm510

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Citrix Metaframe
« am: 02.07.03 - 23:04:26 »
Hallo zusammen,
habe da ein  kleines Problem bei einem Kunden:
Notes Version 5.0.9 Deutsch
Notes-Client wird über Citrix Metaframe XP mit FR2 zur Verfügung gestellt.
Es ist nicht möglich, in der Eingangsmailbox mit der Maus zu scrollen - öffne ich eine Mail, funktioniert es wieder!
Hat irgend jemand eine Idee?
PS: Laut IBM wird Metaframe mit FR2 erst ab Version 5.0.12 unterstützt, kann aber die deutsche Version nicht runterladen :-(((

Offline Andy R

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Citrix Metaframe
« Antwort #1 am: 03.07.03 - 10:57:50 »
Huhu,

ich kann dir bei der Lösung des Problems nicht helfen, aber ich kann dir soweit meine Erfahrungen mit dem Scrollrad schreiben.

Es gibt einfach in Notes verschiedene Ansichten, in denen das Mausrad nicht greift. Das sind allerdings bei uns mal mehr oder weniger. Z.B. funzen bei mir nur ganz wenige Ansichten, während bei einem Kollegen weitaus mehr laufen.

Das du in der Inbox nicht scrollen kannst, ist zumindest bei uns vollkommen normal. Das geht weder über Citrix, noch auf richtig lokal installierten Clients.

Wichtig ist, dsa du auf dem Client PC die Maustreiber installiert hast, von dort wird nämlich durchgeschliffen. Das scheint aber bei dir der Fall zu sein, da du ja innerhalb einer Mail scrollen kannst.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz