Autor Thema: Domino 5.0.12 Deutsch  (Gelesen 3682 mal)

Offline ofshore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Domino 5.0.12 Deutsch
« am: 02.07.03 - 08:13:44 »
Hallo,

nur eine ganz einfache Frage, da wir mit  5.05 leichte Schwierigkeiten
haben ;-), hat uns der Support empfohlen auf 5.0.12 upzudaten, bloß
wo gibt es ein deutsches Languagepack bzw. eine deutsche Version?

          Gruß
                               Olaf
6X Solaris 2.8 mit Domino 5.12 + 4 NT4 mit Domino5.12
6000 User mit 5.11

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #1 am: 02.07.03 - 08:25:38 »
Hallo,

ich wußte garnicht das es eine 5.0.12 gab oder gibt. Wir haben nur bis zur 5.011 bekommen und dann die cds für die R6.


Tschau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline Fis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Geschlecht: Männlich
  • Run away
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #2 am: 02.07.03 - 15:41:23 »
Wir setzen die 5.0.12 ein und hab die bei lotus.com bekommen

http://www-10.lotus.com/ldd/down.nsf

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #3 am: 02.07.03 - 19:36:49 »
@Fis

er sucht aber die deutsche Version und die findest Du dort leider nicht.

@Olaf

Ich würde mal meinen Passport Vertragspartner anrufen und nachfragen, normalerweise schicken die Dir alles.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #4 am: 02.07.03 - 22:23:10 »
Meines Wissens gibts 5.012 nicht in dt. sondern nur in englisch...

Kann aber 5.011 in dt. nur wärmstens empfehlen... - so perfekt lief bei mir noch keine version. hatte zuvor 5.01, 5.02c, 5.05, 5.09 im Einsatz...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #5 am: 03.07.03 - 07:59:36 »
Das Release 5.0.12 hat eh einige Bugs. Interessant ist allerdings, dass das Release 5.0.13 von August 2003 auf Februar 2004 verschoben wurde!

http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/Progress/513?OpenDocument

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #6 am: 03.07.03 - 08:37:43 »
Schon interessant - seit Notes6 am Start ist hat man das Gefühl das bei R5 gar nichts mehr von IBM Seite aus passiert...

Da denken MS oder andere Firmen schon mehr an die "alten" Anwender...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

  • Gast
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #7 am: 03.07.03 - 08:54:09 »
Hi,
soweit ich das beurteilen kann, gilt immer noch die alte Faustregel:
Setze niemals eine gerade Version ein, also 5.0.11 und dann auf 5.0.13 warten...

Andreas

P.S.: Ohne Gewähr (kann ja sein, dass das irgendwann umgedreht ist) ;)

Glombi

  • Gast
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #8 am: 03.07.03 - 08:57:55 »
Schon interessant - seit Notes6 am Start ist hat man das Gefühl das bei R5 gar nichts mehr von IBM Seite aus passiert...

Da denken MS oder andere Firmen schon mehr an die "alten" Anwender...

Ist doch klar, dass IBM sich nicht mehr so stark um R5 kümmert. Für die ist das ein Uralt-Release (aus Entwicklersicht). Die Cracks von Iris (oder gibt's die nicht mehr?) arbeiten bereits intensiv an R7. Die anderen Topleute machen die neuen R6 Releases.
Also, wer soll sich da noch um R5 kümmern?
Gibt's denn noch Kunden, die das einsetzen  ;D

Ich warte ürbigens darauf, dass einer meiner Kunden sich nun endlich dazu durchringt, von R4  nach R5/R6 zu migrieren. Ist schon blöd, immer noch den R4 Client auf dem Rechner mit rumzuschleppen...

Andreas

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #9 am: 03.07.03 - 09:54:53 »
@Glombi

Du solltest Deinen Kunden sagen, dass es für die Version 4.5 keinen Support mehr gibt und die Version 4.6 demnächst auch Supportseitig eingestellt wird.
Bzgl. Deiner Frage, ob es Iris noch gibt: Nein, die heissen jetzt anders und sind irgendwo in einer Unit von IBM untergekommen.

Meff

P.S.: Das schlimmeste an der ganzen Sache ist, dass seit Lotus nicht mehr existent ist, die Informationspolitik ziemlich schei... geworden ist. Du erhälst zwar massenweise Mails und Post, aber wenn Du gezielt was suchst, ist das ziemlich schwer geworden.
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Glombi

  • Gast
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #10 am: 03.07.03 - 10:01:20 »
Hi Meff,
das mit R4 sage ich schon lange, aber die haben halt Uralt-PCs und kein Budget, um für alle User (>2000) neue PCs anzuschaffen.

Andreas

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #11 am: 03.07.03 - 11:21:45 »
In meinem Bekanntenkreis arbeiten einige Bänker ITler...
Die sind alle ohne Ausnahme noch auf R4 - die meisten sogar noch unter OS/2...

Ich schätze sogar eher mal die Notes6 User im kompletten Notesumfeld noch < 20% liegen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

  • Gast
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #12 am: 03.07.03 - 11:56:26 »
Ja ja die Banken...
zum Glück hat mein Kunde kein OS/2 mehr   :)
jetzt Windoof und Citrix

Ein anderer Kunde hat gerade von R4 auf R5 migriert.
WindowsNT auf 2000, Einführung von Citrix

Andreas

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #13 am: 03.07.03 - 12:09:38 »
Das ganze ist einfach nicht immer so einfach mit den neuen Versionen... - ich verschiebe meine Notes6 Migration auch noch bis zum Herbst. Habe jetzt einfach mit zuvielen auch gesprochen wo es unter Notes6 doch einige Probleme gibt (gerade die Sachen das alte gelöschte Mails wieder auftauchen, recht häufig corrupte Datenbanken...

Muss halt schon sagen meine 5.011 läuft absolut genial...  - seit dem Update im Dezember 2002 kein Neustart vom Server mehr. Ausser ganz kleinen Problemen mit der busytime.nsf das halt ganz selten mal die Zeit bei einer Stornierung nicht mehr freigegeben wird läuft das ganze absolut genial...

Zwecks Infos:  Lotus Homepage war halt immer so halbwegs aktuell, inzwischen ist Lotus halt so in IBM integriert das es halt auch einfach schwierig ist die Informationen die für Notesuser interesant sind zu finden. Ich gehe halt von mir aus und ich habe ausser Lotus Notes mit IBM überhaupt nichts am Hut (ich mag keine HW von denen, SW ausser Notes finde ich auch recht besch... oder masslos überteuert und da suchst Du halt dann immer die Nadel im Heufhaufen...





Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ofshore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #14 am: 04.07.03 - 08:20:16 »
Hallo,

ich setzte das mal auf erledigt,
wir haben leider ein Ergebnis bekommen :-(

o For R5.0.12, the IBM Lotus Domino Server, IBM Lotus Domino Designer, and the IBM Lotus Domino Administrator will be available in English only.
o Lotus Notes Client users can replace the design of existing templates with the translated R5.0.12 design to take advantage of R5.0.12 template fixes.
o You can copy the translated templates from a translated R5.0.12 Notes Client to the server template directory, and force a design refresh.
o As part of the Notes Client kit, we will deliver the IBM Lotus Domino Web Access templates (formerly iNotes Web Access) in 18 languages (no Arabic or Hebrew). You can copy these translated templates to the server installation directory to provide translated Domino Web Access 5.0.12 support.
o Customers can use some of the content of the Notes Client delivery to convert an English R5.0.12 server into a localized R5.0.12 server. A localized server is an English server with translated templates and several other translated files which provide a translated user experience. Please refer to the R5.0.12 Release Notes for configuration instructions.
o A translated R5.0.12 pubnames.ntf will ship as part of the translated R5.0.12 Client. You can copy this translated template to the server template directory, to enhance the translated user experience.
o Clients who access Notes templates from a browser receive the UI from the server (e.g., names of days, months, some folders). Several translated server files will ship as part of the translated R5.0.12 Client. You can copy these translated files to the server.
o Customers who need to run Administrator with a translated UI can choose to run the R5.0.11 Administrator.

und hier das passende Link
http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/8c4f0b18f61ab80585256cb400719709/5adeb0c1b688617285256cb80055a8b8?OpenDocument


Gruß
             Olaf
« Letzte Änderung: 04.07.03 - 08:24:20 von ofshore »
6X Solaris 2.8 mit Domino 5.12 + 4 NT4 mit Domino5.12
6000 User mit 5.11

Offline mt-n

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • alles notes?
Re:Domino 5.0.12 Deutsch
« Antwort #15 am: 04.07.03 - 08:47:24 »
Hi, auch ich hatte ziemlich Probleme und zwar mit dem 5.012-er Admin-Client. Auf der Files-Seite verschwindet innerhalb von Sekunden die Ansicht der Files. Zurück auf 5.011 und alles war wieder wunderbar!

Gruss Markus
.....................................
8 Domänen
18 Server R5.08 - 5.011 & 6.01CF1 (W2K/NT4)
ca. 1250 User
.....................................

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz