Autor Thema: Suche Datenbank Bedarfsmeldung  (Gelesen 6532 mal)

Offline azizdogan

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Suche Datenbank Bedarfsmeldung
« am: 03.07.03 - 11:44:35 »
Hallo,
ich suche schon seit langem eine Datenbank für Bedarfsmeldung/Investitionsanträge.
So ähnlich wie im Thread http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=5546;start=0

Kennt jemand eine solche Datenbank oder setzt eine ein, die ungefähr diese Features unterstützt?

Vielen Dank für jeden Tip /Link / Template

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Suche Datenbank Bedarfsmeldung
« Antwort #1 am: 03.07.03 - 21:40:19 »
Sorry - aber es gibt hier im Forum eine Menge Leute die mit Notesdienstleistung / Programmierung Ihre Brötchen verdienen...

Was Du willst ist ein ganz klassischer Fall und bekommst Du sicherlich von jedem guten Dienstleister für wenig Geld....

Das hat für mich nichts mit Forum und gegenseitiger Hilfe zu tun, sondern eher:  wie kann ich für mich persönlich von anderen was umsonst abstauben...

Ich bin kein Dienstleister und kann mich von daher schon etwas mehr aus dem Fenster lehnen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline azizdogan

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.07.03 - 09:07:21 »
Vielen Dank für die TIPS. Ich habe nur höflich und ohne viel Hoffnung nach einer solchen Datenbank gefragt.

Deine Äußerungen über Dienstleister etc. kannst du m.E. für dich behalten. Dies ist eine Notes/Domino Forum und viele User helfen ohne erst ein Angebot abzugeben oder jede Hilfe direkt in Rechnung zu stellen.

Es gibt im Forum auch jede Menge Datenbanken die man sich runterladen kann.

Lass bitte alle selbst entscheiden, was Sie mit Ihrem Know-How, Templates anstellen.

Ich bin nur froh, dass nicht alle Entwickler/User so denken wie du.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 04.07.03 - 10:20:23 »
..eigentlich hatte ich soeben eine riesen roman zu diesem thema geschrieben. bringt allerdings ermutlich eh alles nichts

Schau Dir vielleicht mal diesen Thread an:

http://www.atnotes.de/index.php?board=12&action=display&threadid=8277

http://www.atnotes.de/index.php?board=12&action=display&threadid=8277
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 04.07.03 - 10:28:59 »
Ja, ja, dass leidige Thema......trotzdem: Fragen dürfen und sollen alle, auch die "Profis" stehen oft vor einem Problem und kommen nicht weiter.

@azizdogan

Nur Mut, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

@Martin

Du hast den Thread doppelt gepostet !

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 04.07.03 - 10:50:17 »
... ist halt meine persönliche meinung, aber ich versuch mich in zukunft hier etwas zurückzuhalten.

Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 04.07.03 - 10:55:07 »
@Martin

bitte nicht als Kritik auffassen und Luft ablassen darf auch jeder..... ;D ;D ;D ;D

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 04.07.03 - 11:12:07 »
...hat mich jetzt nicht irgendwie getroffen - ich bin da recht relaxt - hoffe ich zumindest!

ich denke halt manchmal auch an die andere seite (in diesem fall dienstleister). die datenbank die azizdogan sucht haben sicherlich 300 forumsteilnehmer bei sich im einsatz und ich denke alle haben sie bezahlt oder selber programmiert...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline cpo

• Aktives Mitglied
  • ...nichts wissen macht auch nichts!
« Antwort #8 am: 04.07.03 - 11:57:04 »
Hallo azizdogan,

ich finde, fragen ist legitim - nur bei einem relativ firmenspezifischen Prozess wie "Bedarfsmeldung", darfst Du eigentlich nicht erwarten, dass da eine fertige Umsonst-Lösung daherkommt.
Ich habe grad genau an diesem Thema ein halbes Jahr gebastelt und bin auf die gleichen Probleme gestossen, wie bei den meisten anderen Prozessen auch: Das Freigabeverfahren läuft bei Kunde A anders als bei Kunde B, die Quelldaten Kommen bei A aus SAP bei B mysteriösen Textfiles und bei C aus Domino.
Die Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten sind so unterschiedlich, dass das Alphabet nicht genügend Buchstaben hat  :P
Was ich sagen will: Workflowunterstützung ist firmenspezifisch und da wirst Du keinen Standard finden, mit dem Deine Firma glücklich wird. (Ausser Du passt den Standard in einem drei-Jahres-Projekt an, manche Firmen nennen das Customizing ;D ;D ;D)
CPO

Offline azizdogan

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 04.07.03 - 15:00:20 »
Puhhhh ..hätte ich gewußt, das die Gemüter so hoch kochen und das ganze zu einer Frage der Ideologie wird ..hätte ich mir die approval.nsf vom Lotus Ftp Server runtergeladen und angefangen diese zu auf meine Bedrüfnisse anzupassen.

BTW: Ich habe nie nach einer 100% fits-solution gesucht. Eine Lösung kann niemals die Bedürfnisse aller gerecht werden. Dass man dort Hand anlegen muß ist mir schon klar. Ich hatte aus "Unwissenheit" nach Infos gesucht - vielleicht ein Framework o.ä.

Gegen ein Feedback - wir haben was du suchts - kostet ab X Euro hätte ich auch nichts gehabt - der Rest wäre eine Vereinbarungssache gewesen.

"So keep calm" und steckt Eure Energie in wichtigere Threads.

Mit den besten Wünschen

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #10 am: 04.07.03 - 16:09:36 »
@azidogan

ich hoffe, dass Du trotz des nicht so tollen Einstieges in das Forum hier weiter bei der Stange bleibst. Wenn die Datenbank von Lotus was taugt, dann poste Sie doch hier mal und setzte den Thread auf erledigt, falls er das Deiner Meinung nach ist.

Meff
Albert Einstein

Offline azizdogan

• Frischling
  • *
« Antwort #11 am: 04.07.03 - 16:15:26 »
Die Datenbank liegt unter
ftp://ftp.support.lotus.com/pub/comm/notes/workstn/template/index.html

Approval.zip.
Sample database: Requisition Approvals

List of Databases that Make up the Application

The Purchase Requisition application consists of five related Notes databases:

1.  Product Catalog & Requisitions   PRODCAT.NSF
2.  Requisition Approvals   APPROVAL.NSF
3.  Purchasing Item Tracking   LINEITEM.NSF
4.  Pur Req Example N&A Book   PRNAMES.NSF
5.  Jim Hansen's Mail   JHANSEN.NSF

Aber diese Lösung besteht aus verschiedenen Datenbanken .. diese müssen entflechtet werden  ==>1 Datenbank etc.
Dies benötigt viel Zeit , die ich mir ehrlich gesagt einsparen wollte.

Entmutigen: Wieso? Die Welt geht nicht unter!
« Letzte Änderung: 04.07.03 - 16:28:40 von azizdogan »

Offline azizdogan

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 08.07.03 - 11:33:14 »
Also, da auch keine Feedbacks von Entwicklern kamen nach dem Motto "Ja ich habe was, aber kostet XY" .. schlage ich vor diesen Thread in wenigen Tagen zu schliessen ..

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #13 am: 24.07.03 - 13:20:28 »
Sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst seit wenigen Tagen Mitglied im Forum und bin daher jetzt erst auf diesen Thread gestossen.
Also: Wir haben sowas gemacht, was wohl für Euch passen würde. Guckst Du hier:
http://www.haitec.de/HAISite/haisite.nsf/ContentByKey/EMXH-55ZKRK-DE-p

HAIInvest ist das Modul, was in Deine Richtung geht und selbstverständlich separat erhältlich.
Bei der Installation der Demo-Version bin ich gerne behilflich (ich bin der, den man wohl als den "Chefentwickler" der HAISuite bezeichnet).

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz