Autor Thema: Foremularserver  (Gelesen 6296 mal)

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Foremularserver
« Antwort #20 am: 01.07.03 - 20:25:58 »
Ich frage mich übrigens, ob es nicht vielleicht effizienter wäre, den Leuten in der Pressestelle eine kurze Schulung zu geben, wie sie Masken im Domino-Designer erstellen. Nur die reinen Masken.
So schwierig ist das auch nicht.

Sonst hast du ein Problem.
Anderer Vorschlag:
Die erzeugen die Masken mit einer Java-Standalone-Anwendung (bräuchten dann nur eine vernünftige Virtual Maschine) und die entprechende jar.
Vielleicht wäre so ein html-Formular-generator eine nette Aufgabe für das Java-Für-Anfänger Forum.
Die erzeugten html Files würden dann automatisch an auch automatisch erzeugte Notes-Dokumente attached (und sind damit aus dem Web abrufbar).
Das Auslesen der Information kann btw. nicht mit einem Notes-Agenten geschehen. Der Notes-Agent kann über http-post (und get wäre hier keine gute Idee) nur auf html-Forms zugreifen, für die es tatsächlich eine Maske gibt!!!
Das ginge aber wohl mit Servlets (Domino 5 hat eine überaltete aber funktionierende Servlet-Engine).

Gruss Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline tuxie

• Senior Mitglied
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:Foremularserver
« Antwort #21 am: 02.07.03 - 07:59:24 »
Guten Morgen,

ich glaube die ganze Sache wird noch schwierieger als ich dachte, aber na gut. Werden wir wol doch in denn sauren Apfel beissen müßen und das ding Kaufen. :'(

Aber wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin ganz Ohr ;D

Tschau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz