Autor Thema: WSAD  (Gelesen 2902 mal)

Offline Till_21

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • I love Germany
WSAD
« am: 25.06.03 - 14:39:47 »
schaut mal hier vorbei :

http://www.dreckstool.de/hitlist.php

das WSAD schneidet sehr uebel ab...
aber noch nach notes ;-)

aber :
diese meinung kann ich nicht - ueberhaupt nicht - teilen...

das WSAD ist die beste IDE die ich je gesehen habe !!!

gruss

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:WSAD
« Antwort #1 am: 25.06.03 - 15:23:20 »
ich sehe das wie Till.


Hier ist ein sehr aktueller Artikel von der javaworld:

Test-Bericht auf Javaworld.com zu WSAD5


Man braucht aber einen Rechner mit >512 MB (oder besser noch mehr) RAM.* Oft ist zuwenig RAM Ursache von Anwender-Agression.

Es geht auch weit über Java hinaus. Mit dem neuen WSED (teurer, mehr Zeug, aber im Prinzip das Gleiche) kann man z.B. auch Legacy apps für Grossrechner programmieren wie PGP und Cobol. Es wird sicher auch irgendwann den Domino Designer ersetzen. Und es ist wirklich besser.

Axel
 






*
V.a. der EJB-Debugger und das JSP_Debugging brauchen extrem viel Ressourcen. Wobei man IMHO bei vernünftig designten Servlet/JSP Anwendungen kein JSP debugging braucht.
EJB-Debugging ist aber schon o.k.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:WSAD
« Antwort #2 am: 26.06.03 - 10:56:42 »
Vergesst diese Dreckstool Seite, da voten Leute, die nicht mal das Produkt kennen. Sprich der Freund von einem Freund sagt Notes oder Websphere ist nicht gut und deshalb vote ich hier für das Tool.

Also mein Tipp nicht ärgern einfach nur ignorieren.

Falls du mal richtige Experten auf dem Gebiet des ich rede über alles auch wenn ich keine Ahnung habe, dann schau mal bei www.Heise.de ins Forum rein.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Till_21

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • I love Germany
Re:WSAD
« Antwort #3 am: 26.06.03 - 14:19:21 »
Hi Ralf,
das stimmt schon, da geb ich Dir recht, aber manchmal verirren sich auch Fachid*** ins heise-Forum...

@axel :
das wsed war mir neu, ein echt interessanter bericht...
die hardwareanforderungen sind schon irgendwo eine frechheit, das stimmt.
ich musste meinen rechner aufstocken lassen, 512 (!) MB waren nicht ausreichend...

gruss

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz