Autor Thema: Wort "Discussion" aus Discussion Notes & Web DB raus  (Gelesen 1794 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hallo,

ich nehme jetzt das erste mal für meine training datenbank die neue datenbank schablone von der 6er version her.

ich bekomme aber ganz oben links das wort "Discussion" nicht raus. ich würde da gerne was anderes stehen haben, komm aber an den eintrag nicht hin. suche schon seit letzter woche. hab die eigenschaften der frame sets und alles andere abgesucht, ich finde es nicht.

zum besseren verständnis hänge ich einen screenshot an.

es schaut für meine user total doof aus, wenn dieses wort da steht, das verwirrt sie nur.

danke für jeden tip,
gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re:Wort "Discussion" aus Discussion Notes & Web DB raus
« Antwort #1 am: 23.06.03 - 17:44:12 »
tausche den Inhalt des Rahmens oben rchts im MainFramesetNotes mit einer Seite aus, die die iNFOS ENTHÄLT; DIE anzeigen willst. Das wird eine Element über eine Formel geladen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 23.06.03 - 17:54:12 »
hi uli,

danke für deine hilfe, aber das war's leider nicht. ich kann alles austauschen, was unter dem Discussion steht, aber nicht das.

aber: ich hab's inzwischen gefunden !!!

in der maske "Template Name" ist ein Action Button drin, der "Discussion" heisst, und überhaupt gar nix macht. der steht da nur so rum, und zeigt das wort "Discussion" an. sonst nix. sagt man diesem action button, dass er nicht in der action bar included werden soll, ist er auch schon weg !

entweder ich schreib jetzt dort immer meine infos rein, ist aber doof. oder ich lösche ihn einfach und schreib meine infos in die maske Template Name ganz oben einfach direkt rein. ist wohl besser.

gruss,
daniela

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 23.06.03 - 17:56:51 »
yoo, trotzdem würde ich dem Rahmen der einfachheit halber eine eigene Seite spendieren.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 24.06.03 - 09:01:38 »
danke uli, werd ich machen. ich verändere einfach die template name maske, denn ich hab sie ja in den original schablonen noch im urzustand.

danke für deinen tip,
gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz