Autor Thema: Kalender-Problem und Drag and Drop Datenbank  (Gelesen 809 mal)

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Kalender-Problem und Drag and Drop Datenbank
« am: 18.06.03 - 12:07:06 »
Fragen über Fragen...

Hab´immer noch ein (wahrscheinlich simples) "Admin-Newbie"-Prob: Ändert ein User, der Schreiberlaubnis in einem anderen Kalender besitzt, einen Termin (via "User X hat einen Besprechungstermin geändert") taucht ja die Menüleiste mit den Einträgen "Antwort - Antwort  mit Kommentar - Informationen anfordern - Kalender konsultieren" über dieser Mitteilung auf. Das klappt auch mit allen unseren Usern - bis auf Einen. Dort taucht obige Menüleiste eben nicht auf d.h. nur die Benachrichtigung erscheint. Wie aktiviere ich diese fehlende Menüleiste im Client??

Zweites Ding: Gibt es irgend eine Lösung eine Art "Ressourcendatenbank" mittels "Bausteinen" zu generieren. Ich meine ähnlich wie in HTML wo man Checkboxen einbaut und mit Funktionen belegt (z.B. "Bewirtung ja/nein" u.ä.).  Es sollte möglichst eine Lösung sein ohne selbstprogrammiertes Scripting vielleicht via "Drag ´n Drop". Gibt´s sowas überhaupt?

Wenn Ihr mir nich helfen könnt, wer dann?

Zerknitterte Grüsse

The Dork
 :(
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz