Autor Thema: R6 wann kommt es und was kostet es  (Gelesen 6998 mal)

Kressner

  • Gast
R6 wann kommt es und was kostet es
« am: 05.09.02 - 14:16:00 »
Hallo Leute,

wir müssen die Planung für nächstes Jahr machen.
Und wollen nun endlich wissen wann kommt R6 zum Verkauf und was kostet es.
bzw. gibt es einen (kostenlosen) Upgrade von r5 auf R6

MfG Kay
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: R6 wann kommt es und was kostet es
« Antwort #1 am: 05.09.02 - 20:34:12 »
vielleicht sollte diese Frage mal IBM gestellt werden?! so weit ich weiß, kommt notes 6 noch diesen monat und bisher wurden noch keine verzögerungen gemeldet! und den rest kann ich nicht beantworten.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel
__________

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: R6 wann kommt es und was kostet es
« Antwort #2 am: 06.09.02 - 21:51:47 »
Hi Kay,

offizieller Verkaufsstart ist wohl Anfang Oktober. Preise sollen bisher prinzipiell gleich sein allerdings gibt es wohl mehr Optionen (insbesondere für Des Webspere Klumpe) und Teile vom Domino Everyplace sollen ja auch dazugebundled werden. Passport Advantage Verträge beinhalten auch ein Upgrade auf R6 (bis der Vertrag halt ausläuft). Zur Not Ende September vorzeitig verlängern.
Soviel ich weiß sollen die krassen Preiserhöhungen erst mit D7 kommen. Kostenlose Upgrades ohne gültigen Support Vertrag hab ich noch nie gehört (gabs nur für Uraltversionen wegen Y2K Problemen). Allerdings bekommt man evtl. einen Preisnachlass.
Gruß

Heini
PS: Ich befürchte die deutsche Version gibts wohl erst später. Lokalisiert wird in den Landesgesellschaften und die können erst anfangen wenn der Codefreeze erfolgt ist (war glaube ich Anfang dieser Woche)

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: R6 wann kommt es und was kostet es
« Antwort #3 am: 06.09.02 - 22:19:40 »
Ich habe heute ein Mail von IBM erhalten. Hier wird zum Domino Notes/Domino 6 Launch geladen.
Der erste Termin ist am 01. Oktober in Berlin.
Falls Ihr mit einem Lotus Partner zu tun habt, dann haut diesen mal an, lt. Mail sind Kunden herzlich eingeladen.

Hier die Termine :

IBM Berlin 01.Oktober 2002
IBM Düsseldorf 02.Oktober 2002
IBM Hamburg 09.Oktober 2002
IBM München/Ismaning 16.Oktober 2002
IBM Stuttgart 17.Oktober 2002

Agenda :

09:30 Begrüßung
09:45 Notes/iNotes 6
10:30 Mobile Notes 6 am Beispiel Nokia Communicator  (Nokia)
11:30 Migration zu Notes/Domino 6
12:15 Advanced Collaboration mit Sametime 3 und Quickplace 3
14:00 Administration und Sicherheit mit Domino 6
14:45 Anwendungsentwicklung mit dem Domino Designer 6
15:45 Java-Anwendungsentwicklung mit Domino 6 und J2EE

Weitere Information findet Ihr hier :

http://ibm.com/de/software/events

Meff ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline ToGu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: R6 wann kommt es und was kostet es
« Antwort #4 am: 02.10.02 - 12:49:09 »
Der Termin ist laut IBM Mitte Oktober.
Dieser Termin soll auch nicht verschoen werden (wie öfter in der Vergangenheit geschehen).

Gruß

ToGu
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline stolly

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes Guru
Re: R6 wann kommt es und was kostet es
« Antwort #5 am: 04.10.02 - 12:10:17 »
Ich war am Dienstag noch auf der Notes Roadshow in Düsseldorf und kann als Info nur mitteilen, das die Vollversion Ende diesen Monats zur Verfügung gestellt wird.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz