AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.01.22 - 02:08:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  STMP Protocol Returned a Transient Error (t-online)
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: STMP Protocol Returned a Transient Error (t-online)  (Gelesen 1492 mal)
Stefan Bechtold
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Wer sucht, kann nicht arbeiten ;)


« am: 18.06.03 - 11:44:18 »

Hallo,

hat jemand dieselben schlechten Erfahrungen mit dem Versenden von Emails an T-Online.de Adressen gemacht wie ich?

Wir haben unseren R5 so eingestellt, dass wirklich das Versenden an Alle Domänen klappt nur nicht an t-online.de.
Um den Fehler zu umgehen, dass der SMTP Server (insgesamt 8 Stück) keine Antwort meldeten, habe ich eine Foreign SMTP Domain für t-online.de angelegt, der auf den host mailto.t-online.de weist. Nun kommt die Fehlermeldunge aus dem Betreff:

"STMP Protocol Returned a Transient Error"

Kennt jemand Abhilfe, ich bin Ratlos.
Viele Grüße

Stefan Bechtold
Gespeichert

1 x Lotus Domino 5.0.11 [W2k]
10 x Lotus Notes 5.0.11 [W2k]

süß gell? Wink *gg*
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #1 am: 18.06.03 - 11:54:21 »

Hi Stefan,

in der Knowledge Base gibt es ein paar Dokumente zu diesem Fehler. Schau mal, ob der Name des Zielserver unter Umständen falsch geschrieben ist.

Dann habe ich noch was gefunden, dass in der Version 5.0.9 ein Fehler im Zusammenhang mit der Meldung gefixt wurde.

Mir sind auch schon ein paar Mail Probleme im Zusammenhang mit T-Online aufgefallen (die setzten übrigens Exchange ein !!) und ich habe mal irgendwo gehört, dass dieser Fehler auch auf fehlenden Speicherplatz auf dem entgegennehmenden Server hindeuten kann.

Meff
Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
Stefan Bechtold
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Wer sucht, kann nicht arbeiten ;)


« Antworten #2 am: 18.06.03 - 14:03:12 »

Hi,

also die Fehler in der Knowledge Base bin ich durch. Der Zielserver ist laut T-Online auch richtig (mailto.t-online.de) und ich bin dabei mich zu vergessen Sad

Ich habe das jetzt mit mehreren T-Online Anschlüssen getestet, womit ich auch ausschließen kann, dass die Boxes voll waren *verzweifel*

Und nun könnte es noch an der Release liegen. Wir haben nämlich nur die 5.0.6. *grml*

Das ist ne komische Sache, an alle gehts nur t-online.de net...
ich versuchs mal mit der 5.0.9er, thx für die tips :-)

Grüße und schönen Feiertag
Gespeichert

1 x Lotus Domino 5.0.11 [W2k]
10 x Lotus Notes 5.0.11 [W2k]

süß gell? Wink *gg*
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: