AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.01.22 - 03:27:03
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  Posteingang ist nicht mehr da ! :( ???
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Posteingang ist nicht mehr da ! :( ???  (Gelesen 4502 mal)
Shadow
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


--- ::: NO TEXT ::: ---


WWW
« am: 17.06.03 - 17:30:05 »

Hoi ihr da draussen ....

ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir einen User hier dessen Posteingan nicht mehr da ist, das heisst das wenn er Notes startet und öffnet und sich anmeldet, kriegt er in dem WIllkommensbildschirm zwar das Feld für den Posteingang angezeigt aber keinen Posteingang :

Fehlermeldung :

Der Rahmeninhalt konnte nicht geldane werden, Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument

Wenn da jmd was weiss dann soll er doch mal ein paar Ideen reinfliessen lassen, ist ein wenig dringend, da das die mailbox vom Chef ist  Grin

Server wurde auch schon ein paar mal neugestartet .... Kein Erfolg
Gespeichert

+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++
Shadow
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


--- ::: NO TEXT ::: ---


WWW
« Antworten #1 am: 17.06.03 - 17:31:15 »

achso !

5er Server
5.05er Client
Gespeichert

+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #2 am: 17.06.03 - 17:34:52 »

Hast Du schon einmal die Gestaltung der DB aktualisiert oder ersetzt ?

Meff
Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #3 am: 17.06.03 - 17:37:30 »

lösche mal die Cache.dsk und die bookmark.nsf Dann benennst du die DESKTOP5.DSK um in DESKTOP.DSK ( evtl vorhandene Desktop.dsk löschen ) Dann den Client neu starten.

Sollte das noch nicht helfen, ist möglicherweise auch ein Arbeitsumgebungsdokument defekt.
Notes.ini öffnen und den Eintrag hinter
Location=
löschen.

Gespeichert
Shadow
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


--- ::: NO TEXT ::: ---


WWW
« Antworten #4 am: 17.06.03 - 17:41:53 »

hmm wo mache ich das ? Wo finde ich diese Dateien auf dem Server oder lokal auf den CLients Huh Wenn auf dem CLient dann bringt es nicht´s denn ich kann egal von welchem Rechner ich das starte den posteingang nicht sehen !
Gespeichert

+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #5 am: 17.06.03 - 18:03:10 »

Also ich gehe mal davon aus, daß DU am Besten weist, WO und WIE bei EUCH der Notes Client installiert ist. Wenn ich das wüsste, würde ich nicht hier sitzen, sondern im Zirkus auftreten.
Also mache dichmal auf die Suche, bitte.

eknori Sad
Gespeichert
Shadow
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


--- ::: NO TEXT ::: ---


WWW
« Antworten #6 am: 17.06.03 - 18:11:25 »

dachte nur das das standartmässig irgendwo wäre, hab garde mal geschaut, die cache liegt lokal, die bookmark und die desktop liegen auf dem Server

Hab grade mal versucht das zu machen was du meintest, aber leider hat es nicht funktioniert.

Ich habe zwar die Standartwillkommenseite erhalten, aber wenn ich dann auf "Mail" klicke, geht immer die "Gesammte Dokumente" Box auf !

Ich habe dann auch in der Explorerleiste, wo ich z.B. gesendet, Entwürfe, alle dokumente usw. finde KEINEN Eintrag mit "Posteingang" oder ähnlichem !

Chefe arbeitet halt grade mit den "Alle Dokumente" n bissl schlecht aber geht zur zeit halt nicht anders !
Gespeichert

+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #7 am: 17.06.03 - 18:27:51 »

ist doch schon mal was.. die Maildatei kann also geöffnet werden und der Client meldet keinen Fehler..

Klar daß du jetzt erst einmal die Standardseite hast; jetzt mußt du die eben entsprechend euren Richtlinien anpassen.

Aber der Fehle ist doch weg, oder ??
Gespeichert
Shadow
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


--- ::: NO TEXT ::: ---


WWW
« Antworten #8 am: 17.06.03 - 19:09:08 »

nein .... Sad

der Fehler ist nicht weg ! Die Mail Datenbank kann anscheinind geöffnet werden, allerdings geht er, wenn ich auf dieses "Mail" klicke immert wieder in den ordner "Alle Dokumente"

da er aber Mails aus der Inbox anzeigt, denke ich das die DB noch da ist, aber mir fehlt halt der DIRKETE zugriff da drauf ! ! !
Gespeichert

+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #9 am: 17.06.03 - 19:11:46 »

Befindest Du Dich in der Maildatenbank oder in irgendeinem Journal oder einfach nur dem Willkommensbildschirm des Notesclients ?

Wenn Du die Maildatenbank des Anwenders öffnest, dann hast Du auf der rechten Seite die Foldernavigation, siehst Du dort die Inbox des Anwenders ?

Meff
Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
Glombi
Gast
« Antworten #10 am: 18.06.03 - 08:52:30 »

Hi,
die Meldung "Der Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden"... deutet darauf hin, dass der Ordner ($Inbox) weg ist.

Schau mal mit dem Designer Client unter Ordner nach...

Am besten ist, wenn Du die Gestaltung der Mail-Datenbank mit dem entsprechendem Template ersetzt.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #11 am: 18.06.03 - 11:03:31 »

Gab es den Vorschlag nicht schon einmal ? Ich dachte eigentlich, das wäre schon erledigt ?


Meff
Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
hats9991
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 92


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #12 am: 18.06.03 - 12:15:46 »

meistens hilf (Gestaltung der DB aktualisieren ) leider nicht. das ist kardinal Fehler von Notes.

Es gibt mehrer Lösungen . für Anfänger ist einfache Lösung. dass du Schablone mit irgeneine Schablone ersetzt. als mit falsche schablone und dann wiederrum mit richtige schablone und zwar R5. oder du muss in desinger rein gehen und Ordner Posteingang aktuliesiren.

wenn du in Ordner alle Dokumente oder diskution nachschaust, sind alle deine Email da. sogar alle mail ,die du in Ordner posteingan nicht sehen kannst.

mfg
Gespeichert
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #13 am: 18.06.03 - 13:26:42 »

Oje, da wäre ich allerdings sehr, sehr vorsichtig. Wenn Du sowas machst, kannst Du Dir, wenn Du Pech hast, die komplette Datenbank zerschiessen.

Meff
Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: