Autor Thema: Rechtekollision ?  (Gelesen 1212 mal)

Offline ferry

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Rechtekollision ?
« am: 17.06.03 - 17:53:27 »
Hallo Leute !
Wir haben Notes R5 im Win2000/NT Netzwerk.
Problem: Nur wenn ein User mit Win2000 Adminrechten den Client startet, öffnet sich der Client auch. Ansonsten schließt sich der Client automatisch, unmittelbar vor Erscheinen der Aufforderung zur Passworteingabe. Man hat also auch gar nicht die Möglichkeit eine andere id auszuwählen.
Bin ich als 2000Admin angemeldet, öffnet sich der Client ohne Problem und alle Notes User lassen sich anmelden.
 ???

Offline Shadow

• Frischling
  • *
  • --- ::: NO TEXT ::: ---
    • www.Zullus.org
Re:Rechtekollision ?
« Antwort #1 am: 17.06.03 - 18:03:38 »
schon mal versucht den Usern "Vollzugriff" auf den Notes noten, den sie lokal liegen haben zugeben ? Vielleicht eine kurzfristige Lösung, aber ne Idee isses !
+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
« Antwort #2 am: 18.06.03 - 08:39:43 »
Du mußt in der Benutzerverwaltung den User als Hauptbenutzer zulassen, desweiteren benötigt der User auf das Notesverzeichnis Ändernrechte

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 18.06.03 - 09:39:04 »
Ist mir ja ganz neu das Notes besondere Rechte erfordern soll - ausser natürlich dem ÄNDERN auf das Notesprogrammverzeichnis...

Also bei uns läufts auch so... - kann aber auch fast nicht anders sein. Da Notes ja nur aus dem C:\lotus... Verzeichnis raus läuft - die paar DLLs etc die es verwendet sind zum elementaren Betrieb unnötig...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Ute

« Antwort #4 am: 18.06.03 - 09:55:35 »
doch das ist so, wenn der Benutzer keine Änderungsrechte hat, kommt man auf den Trugschluß, das er Adminrechte braucht.
Hatten wir auch hier, bis wir gemerkt haben, das der spezielle Nutzer keine Schreibrechte auf dem Notes Verzeichnis hatte.
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Fis

• Run away
« Antwort #5 am: 18.06.03 - 10:19:51 »
Und als Hauptbenutzer bekommt er diese Rechte (normalerweise).

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 18.06.03 - 10:22:39 »
Ändernrechte auf eine normales Verzeichnis auf Laufwerk C: hat  IMHO standardmässig jedes Konto... - ich meine sogar das Gastkonto. Meines Wissens sind die NTFS Rechte nur im WINNT Verzeichnis verschieden.

Ich meine zumindest das das die Defaulteinstellung ist - natürlich kann man dies über GPO's oder sonstige Tools verbiegen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz