Autor Thema: Offline Folder  (Gelesen 1488 mal)

Offline Kocky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Offline Folder
« am: 18.06.03 - 12:53:07 »
Hi Leute, eine Frage ;-) .. wiedermal von Ober-Newbski

Gibt es eine Möglichkeit eine Art "Offline Folder" für mails unter Lotus Notus zu erstellen, mittels dem Mails auch Unplugged gelesen werden können? ;-)

cheers,
Kocky

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Offline Folder
« Antwort #1 am: 18.06.03 - 12:55:55 »
Hi,

du meinst sowas wie Replizierung, Replik erstellen?
Oder willst du tatsächlich nur einen bestimmten Ordner Offline zur Verfügung haben?
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Kocky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Re:Offline Folder
« Antwort #2 am: 18.06.03 - 12:57:07 »
Hi,

Naja, so eine Art Offline Folder wie unter Outlook - indem man seine Mails komprimieren kann, und den man dann auch mit den Aktuellen mails replizieren kann - hauptsache man kann sie zuhause oder ausserhalb lesen ;-)

cheers

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Offline Folder
« Antwort #3 am: 18.06.03 - 13:02:40 »
Meinst du eine lokale Replik ???

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Kocky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Re:Offline Folder
« Antwort #4 am: 18.06.03 - 13:04:37 »
Naja, mir als Lotus Noob sagt lokale replik nichts, klingt aber nicht schlecht .. wenn du mir ein bisschen erläuterst was das genau ist, ist es vielleicht sogar die lösung ;-)


cheers,
Kocky

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Offline Folder
« Antwort #5 am: 18.06.03 - 13:07:34 »
Hy,

ich möchte dir auch noch die Notes Hilfen ans Herz legen die sind recht gut und mit einem Tastendruck da (F1)   ;)

Cu
Martin


Und zu deiner Frage:

Mit Servern oder lokalen Repliken interaktiv arbeiten  

Sie können mit Notes außerhalb des Büros auf zwei Arten arbeiten:
Interaktiv, indem Sie einen Server anrufen und verbunden bleiben, während Sie direkt mit Datenbanken auf dem Server arbeiten.
Lokal, indem Sie mit lokalen Repliken von Datenbanken auf einem Server arbeiten, den Server anrufen und Daten zwischen Ihren lokalen Repliken und den Datenbanken auf dem Server austauschen. In den meisten Fällen ist das lokale Arbeiten die effizienteste Methode.
Vorteile der interaktiven Arbeit   Vorteile der lokalen Arbeit
Ohne lokale Repliken sparen Sie Kapazität auf Ihrer Workstation ein.   Mit lokalen Repliken sind die Telefonzeiten kürzer, wodurch weniger Kosten verursacht werden. Sie müssen keine Verbindungszeiten bezahlen, während Sie Dokumente lesen.
Direkt auf dem Server arbeiten Sie mit den aktuellen Daten und stellen diese sofort wieder zur Verfügung.   Mit lokaler Arbeit erzielen Sie eine höhere Rechenleistung, und das Modem des Servers ist kürzere Zeit belegt.
Mail wird sofort übertragen. Ist Mail falsch adressiert, so werden Sie unverzüglich benachrichtigt. So erstellen Sie automatisch Serververbindungsdokumente    Sie können Ihre gesamte Mail auf einmal an den Server schicken. Sie müssen nicht warten, bis eine Mail gesendet wurde, bevor Sie die nächste schreiben können.
   Sie brauchen nicht zu befürchten, daß die Verbindung getrennt wird, wenn zu lange keine Daten über die Telefonverbindung übermittelt werden.
   Sie können auch dann arbeiten, wenn der Server nicht zur Verfügung steht.

Siehe auch
Verbindung zu Ihrer Mail herstellen
Notes außerhalb des Büros verwenden
Was ist Replizierung?
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Kocky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Re:Offline Folder
« Antwort #6 am: 18.06.03 - 13:17:35 »
Yup sowas in der Richtung meinte ich  .. danke für deine Hilfe ;-)


cheers,

Kocky

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz