Autor Thema: adressbuecher anderer server in der notes.ini in der zeile names=  (Gelesen 1273 mal)

Offline rabe

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo,
kann ich in der notes ini in der zeile names=firma.nsf,abteilung1.nsf,....
auch adressbuecher angeben die auf anderen servern liegen?

wenn ja, wie lautet der syntax?

geht es dann nach der domaenenstruktur?

ich stelle mir das dann folgendermassen vor:

names=firma.nsf,server02_notes5_mail/domain/adressbuch.nsf,server01_notes5_mail/domain/adressbuch.nsf

danke fuer die vielfaeltigen antworten und falls jemand eine bessere loesung parat hat, immer zu,

wie immer unter 5.0.9.

gruss
ralf
p. s. wer uebermorgen frei hat, schoenen feiertag
« Letzte Änderung: 17.06.03 - 12:23:03 von rabe »
10 Server unter 5.0.9
400 Clients mit 5.0.2 bis 5.0.11

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Hi Ralf,

zuerst einmal, der einfachste Weg das ganze auf einem Server bereitzustellen, sodass (fast) jeder Zugriff darauf hat, ist die Directory Assistance.

Zu Deiner Frage bzgl. des Syntax, der lautet so :

Servername!!Datenbankname

Was die Sortierung betrifft, da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht, ob die nach Alphabet (lt. DB Titel) oder sonst wie sortiert sind. Würde mich auch mal interessieren.

Meff

P.S.: Wieso morgen frei ? Ist das nicht erst am Donnerstag ?
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Axel_Janssen

Es kann sein, dass ich jetzt etwas dummes sage,

aber: soll man nicht unter 5 die Master Adress Buch Schablone verwenden?
Ist das mit den Eintrag in der Notes.ini etwas, dass man nicht mehr verwenden sollte?
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline rabe

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo meff,
problem ist beim directory assistance jedoch, dass ich db's auf dem jeweiligen server haben muss oder?!?!
mit dem dir. ass. arbeite ich auf meinem smtp.

bezueglich der schreibweise verstehe ich dich bei meinem beispiel richtig:

names=firma.nsf,server02_notes5_mail!!adressbuch.nsf,server01_notes5_mail!!adressbuch.nsf

gruss
ralf
p. s. natuerlich uebermorgen.......
10 Server unter 5.0.9
400 Clients mit 5.0.2 bis 5.0.11

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
@Axel_Janssen

die Directory Assistance ist der Nachfolger ab R5 des Master Address Books von R4.

@Ralf

Du musst nur auf die Directory Assistance DB auf dem entsprechenden Server liegen haben, in der DB kannst Du dann auf andere Server verweisen. Ich denke, von der Arbeit her ist es wurscht, ob Du auf den Servern die Ini bearbeiten musst oder die Directory Assistance, wobei die DB Lösung von der Administration eher angenehmer ist als der Ini Eintrag.

Der Syntax, den Du geschrieben hast, ist grundsätzlich richtig, allerdings würde ich den Servernamen Hierachisch eintragen.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz