Autor Thema: Abwesenheit´s Agenten  (Gelesen 1377 mal)

Offline Shadow

• Frischling
  • *
  • --- ::: NO TEXT ::: ---
    • www.Zullus.org
Abwesenheit´s Agenten
« am: 12.07.02 - 17:12:31 »
Hi ihr alle.....

Ich habe mal eine frage .... und zwar, wir benutzen Notes 5.05 und wollen die ABwesenheitsagenten benutzen, allerdings tauchen da immer irgendwelche Fehler auf !

Ich schilder euch das mal ....

Wenn wir einen User haben, der im Urlaub ist, und der Agent gestartet wird, dann sollte er ja jeder Mail, die er erhält eine Mail zurückschreiben, in der steht, wann der betroffene User wieder zurück ist !

Das klingt simple und scheint auch so ! Aber....

Wenn wir das ganze so einrichten, dann meldet er zwar das der Agent an und aktiv ist, aber wenn er dann Mauils erhält, nimmt er die an und legt sie in den Queue ....

Wenn man´dann aber den Agenten deaktiviert, und direkt dann wieder aktiviert ( Oder zu einem späteren Zeitpunkt ) Dann schickt er an alle Mail´s die er bei der ersten Aktivierung erhalten hat die Nachricht das der User im Urlaub ist !

d.h. das die Mails erst dann rausgeschickt werden, wenn der Agent das 2te mal angeschmissen wird !

Hoffe das das nicht zu kompliziert war, ihr könnt ja wenn jmd es weiss einfach mal antworten oder mir eine Mail schreiben !
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++

Offline Shadow

• Frischling
  • *
  • --- ::: NO TEXT ::: ---
    • www.Zullus.org
Re: Abwesenheit´s Agenten
« Antwort #1 am: 13.07.02 - 19:49:18 »
Kann es sein, das es immer mal eine Zeit dauert, bis die Agenten sich richtig einschalten, hab von ner befreundeten Firma gehört, das bei denen der Agent immer ca. 1 Tag braucht, dait er Mails verschickt !

Sagt doch mal da was bitte zu !
+++ This message was transmitted on 100% recycable electrons +++

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #2 am: 13.07.02 - 20:16:11 »
Zu dem Thema gab's vor kurzem eine angeregte Debatte im Forum. Ich hab' die Beiträge nicht gelesen, dich dürften sie aber interessieren:

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-1;action=display;num=1025863997

Schätze auch, dass dies nicht die einzige Diskussion zu dem Thema war....
lg, JoJo

Offline mb

• Aktives Mitglied
  • Im Rhythmus bleiben!
Re: Abwesenheits Agenten
« Antwort #3 am: 15.07.02 - 15:20:57 »
Hallo!

Wir benutzen den OoO-Agent nicht. Letzte Woche wollte aber mal jemand sehen wie das geht.
Ich gehe in die Vorgaben und klicke einfach auf Aktivieren. *Bööp* "Das Enddatum darf nicht in der Vergangenheit liegen!" Also geändert. Daten dann 15.12.2000 bis 01.01.2003
Noch schnell gezeigt, daß man den Agenten anschalten muß und daß der um 1.00 Uhr läuft (stand auch drin) und Agent wieder ausgeschaltet.

Minuten später bekomme ich dann die ersten Anrufe und Mails, wer denn diese dämlichen Mails verschickt...

Da haben anscheinend alle, die mir zwischen 2000 und letzte Woche geschrieben haben, diese Mail bekommen, obwohl och der Agent erst um 1.00 Uhr laufen sollte - bzw. ja eigentlich gar nicht.  >:(

Is das normal? Warum fängt der Agent an Mails zu verschicken, wenn er doch erst um 1.00 Uhr loslegen soll (aber dann schon längst wieder ausgeschaltet ist)?

Marc

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
« Antwort #4 am: 15.07.02 - 15:34:40 »
Das stimmt der awbwesendheitsagent startet nur einmal in der Nacht.

Gruß Rodan

Offline Timo_Bakenecker

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 15.07.02 - 21:28:47 »
Hallo,

nach meinen ausschweifenden Abenteuern mit diesem Abwesenheitsagent mal folgendes aus meinem Erahrungsschatz :

1. Dieser Abwesenheitsagent wird ja vom Agentmanager abgearbeitet. Je nach dem was der sonst noch so macht und welche Prozesse derzeit noch so laufen, dauert das bei uns schon mal bis zu 5 min. bis so ein Task ausgeführt wird, da gibt es auch Einträge im Serverdokument , die diese Zeiten steuern ( bin nicht sicher, meine so etwas aber gesehen zu haben !! ).

2. Wenn Du den Agenten so einstellst , daß  er alle seit dem letzten Start geänderten Dokumente beantwortet, dann ja dann bekommt natürlich jedes Mail aus noch so weiter Vergangenheit Deiner Mailbox den Hinweis daß Du im Urlaub bist. Ist mir auch schon passiert, ;-))

3. Das der nur nachts startet, weiß ich auch erst seit @Eknori mir den Tip gegeben hat.

Gruß,

Timo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz